Artikelformat

Stefanie Gerstenberger “Das Limonenhaus”

Inhalt:

Ein Haus voller Trauer und Zitronenduft birgt ein altes Geheimnis
Nach dem Tod ihres Bruders und seiner Frau will Lella deren Tochter Matilde zu sich nach Köln holen. Doch der sizilianische Clan ihrer Schwägerin verweigert ihr das Mädchen, denn eine alte Fehde steht zwischen den beiden Familien. Lella will die Hintergründe dieses Streits aufdecken, immer in der Hoffnung, ihren Anspruch auf Matilde doch noch durchsetzen zu können. Im Limonenhaus, dem Haus ihrer Mutter, findet sie in einer alten Familienbibel einige lose Tagebuchseiten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese der Schlüssel sind zu jenem Ereignis, das seine dunklen Schatten bis in die Gegenwart wirft …

Quelle: www.amazon.de

Rezension:

Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben. Es ist spannend, es hat Herz und vermittelt das Bedürfnis sofort nach Sizilien zu reisen! =) Es zeigt natürlich nicht nur die schönen Landschaften, sondern berichtet auch von den typischen Sizilianer-Lebensweisen (Familie, Ehre und Intrigen). Unbedingt zu empfehlen!

Hier könnt ihr es kaufen: Das Limonenhaus: Roman

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.