Artikelformat

Erster Tag an der Uni

Mein erster Tag an der Uni war anders als ich gedacht habe! Es hieß um 15.30 Uhr ist Begrüßung, ab 17.30 Uhr Kneipentour und ab 20.00 Uhr dann Ersti-Party! Unter der Begrüßung stellte ich mir vor, dass wir alle in einem riesen Saal gehen und jemand vorne Blabla macht! Aber nix war! Bei über 2000 Erstis ist das auch nicht so einfach sowas zu organisieren!

Ab 15 Uhr spielte eine Band ein bisschen was Rockiges vor der Mensa, wo auch der Treffpunkt war. Ich fühlte mich zwischen den hunderten von Studenten irgendwie verloren, denn ich kannte niemanden! Einige Fachbereiche hielten Schilder, damit sich die Erstis ein wenig orientieren konnten. Natürlich gab’s kein Schild der LaÖks (Landschaftsökologie und Naturschutz)! Ich stellte mich in der Nähe der Biologen, ist ja wie verwandt sein! ;p Ich hörte, wie jemand bei den Biologen nach Landschaftsökologie fragte! Die Person erhielt meine volle Aufmerksamkeit und folgte demjenigen! Wir zogen durch die Menschenmasse und immer wenn das Wort „Landschaftsökologie“ gefallen ist, folgten ein bis zwei Leute mehr der LaÖk-Schlange! Irgendwann erspähten wir das LaÖk-Schild und fanden eine unserer Tutorin! Wir unterhielten uns rege und warteten gefühlte 4 Stunden vor der Mensa – es waren nur 1,5 – als es Grüppchenweise in die Mensa ging! Dort erhielten wir zuerst ein Namensschild, dann ein Ersti-Schirt, die Ersti-Tüte und noch ein Getränk! Es ging wieder nach draußen und haben gewartet und gewartet und gewartet! Als wir endlich vollzählig waren, gingen wir ins Ikuwo, dort treffen sich die LaÖks regelmäßig! Nach der gefürchteten Söckchen-Vorstellungsrunde gab’s noch Kaffee und Kuchen! Durch die lange Warterei haben wir die Kneipentour verpasst und es wurde beschlossen, dass sich erst später wiedergetroffen wird und man dann entscheidet auf welche Ersti-Party man geht! Ich bin aber nach Hause gefahren, weil ich viel zu müde und platt war! Das war der erste Tag!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.