Artikelformat

Tag 2 der Erstiwoche

Heute fing mein Tag sehr hektisch an: Mein Wecker hat nicht geklingelt! -.- Ich wachte auf und wunderte mich, warum es draußen so hell ist! Die Uhr zeigte 7.51 Uhr an! Scheiße! Verschlafen! Mein Zug fährt 8.06 Uhr! Ich mich angezogen, etwas Wasser ins Gesicht geworfen und was zu trinken eingepackt! Los! Ich teilweise gerannt, aber der Zug fuhr an mir vorbei bevor ich den Bahnhof erreicht hab! Ich also umgedreht und wieder nach Hause, der nächste Zug fährt erst in ner Stunde! Zu Hause angekommen, bin ich erstmal duschen gegangen, weil ich so durchgeschwitzt war! Ich hatte noch keine Handynummer meiner Kommilitonen und konnte dadurch auch niemanden Bescheid geben!

Für heute stand auf dem Plan: Frühstück und Stadtführung! Wenn ich also in HGW (Hansestadt Greifswald) ankomme und die sind schon los, würde ich die nie im Leben in HGW finden und wäre umsonst nach HGW gefahren! Doch ich hatte Glück, sie waren noch beim Frühstücken als ich ne Stunde zu spät dort auftauchte und hab nichts Wichtiges verpasst!Die Stadtführung, bei der wir alle Institute, Fakultäten, Mensa und Bibliotheken abgeklappert haben, ging ca. 4,5 Stunden! Es war super interessant und für uns Erstis auch total informativ, aber mir taten die Füße zum Schluß richtig weh!^^ Vielen Dank an Tim und Lutz als Tutoren und Wissensspender, die Stadtführung war große Klasse!
Danach war ich noch mit einer Kommilitonin beim Italiener, nen Studentenrabatt abstauben.^^ Dort kamen später noch zwei weitere Mädels aus unserem Studiengang zufällig hinzu. Und dann ging’s für mich wieder gen Heimat!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.