Artikelformat

Tag 3 der Ersti-Woche

Der heutige Tag fing immerhin pünktlich an! Ich wurde schon eine Stunde bevor der Wecker klingelt mit stechenden Schmerzen im Bauch und einem dröhnenden Schädel wach! Doch ich war tapfer und bin trotzdem nach Greifswald gefahren!

Für heute war eine Exkursion geplant! Wohin es gehen sollte oder was genau wir machen wollten, wurde uns Erstis erstmal verschwiegen, es sollte eine Überraschung sein! Es stellte sich heraus, dass wir auf eine Wiese gehen und einen Einblick in die Pflanzenbestimmung erhalten sollen! Es war wieder sehr interessant und lehrreich! Danke an Rico, Kalle und Felix, die die Fußgänger-Truppe begleitet haben! Felix hat uns noch zur Mensa gebracht und zeigte uns noch, wie man seine Girokarte für die Mensa aufladen kann und wie das so funktioniert! Ich hatte Hähnchen mit Ananas und Currysauce, dazu noch Gemüse! Das Essen in der Mensa ist günstig und echt lecker!

Wie viele Kilometer wir heute wieder gelaufen sind, weiß ich nicht, aber wir waren ca. 3 Stunden in der Botanik und sind dann noch quer durch Greifswald zur Mensa und zurück! Mir tun die Füße mal wieder weh! Das geht aber auch wieder vorbei! Morgen werd ich mich wohl mal ausruhen und nicht nach Greifswald fahren!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.