Artikelformat

What a Penner! – Schaffner der Deutschen Bahn

Ich muss mich jetzt mal über den einen Schaffner aufregen! Dieser Penner, er denkt echt, er wäre was besseres mit seiner Uniform! Er liebt es, sich vor dir aufzubäumen, obwohl er nicht sehr groß ist und dich dann von oben herab, weil du ja sitzt, anzumachen! Ich glaube, er geht in seinem Job völlig auf, sofern irgendwas mit dem Ticket oder so nicht stimmt! Hauptsache Macht ausüben und andere Leute fertig machen! Sowas kann ich absolut nicht leiden! Soll er sich mal nen Beispiel an seinem Kollegen nehmen, der große Blonde mit der Brille – wenn ihr die Strecke kennt, wisst ihr wen ich mein – der ist immer super nett, lächelt, hält nen Plausch und macht den einen oder anderen Witz!

Erstmal zu dem, was hier wieder abging:
Ich hab mir ein Monatsticket von Prora Ost nach Greifswald geholt, das ja mal unverschämte 199,50€ kostet (mit Studentenrabatt)! Aber auf dem Ticket stand nur Prora! Er meinte, ich solle es ändern lassen oder ich müsste immer ne Fahrkarte von Prora Ost nach Prora haben! Allerdings kostet die Monatskarte von Prora Nach Greifswald genauso viel wie von Prora Ost nach Greifswald! Es ging auf meinem Ticket also nur um 3 Buchstaben: OST! Außerdem habe ich „nur“ eine Bescheinigung der Uni gehabt und nicht den Zettel der DB, wo wie ich später gesehen hab, genau die gleichen Daten erfasst werden wie auf der Uni-Bescheinigung! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Die Öfnungszeiten der Reisezentren in Greifswald und Binz kann ich leider aufgrund meines Stundenplans nicht einhalten und habe mich während meines 20-Minütigen Aufenthalt ins Stralsunder Reisezentrum getraut um meine Fahrkarte um die besagten 3 Buchstaben zu erweitern! Die nette Dame hat sich mein Problem angehört und die Preise verglichen! Sie stellte ebenfalls fest, dass die Preise die gleichen sind und schrieb einfach mit Kuli OST dahinter mit einer kurzes Erklärung auf der Rückseite:

Bisher und vorher hatte es niemanden interessiert, was da drauf steht! Ob Prora oder Prora Ost! Oder Ticket mit Kuli-Text! Außer natürlich der besagte Schaffner! Heute morgen dann wollte er mein Ticket sehen! Er gefragt, wer darauf rumgeschrieben hat! „Ihre Kollegin aus Stralsund!“, hab ich geantwortet, „Erklärung steht auf der Rückseite!“ Er: „Hat sie auch den Preis geändert?“ – „Da gibt’s nichts zu ändern, ist der gleiche Preis!“ – „Das kann nicht sein!“ – „Ist aber so!“ – „Das werde ich eruieren!“ und ist weiter gegangen! Ich hatte danach son Hals auf diesen Typen! Ich musste dann umsteigen! Stehe auf dem gleichen Gleis und warte auf den nächsten Zug, kommt der Schaffner und sagt, „Es kostet das gleiche!“ – „Hab ich doch gesagt!“ Da kam kein Wort, dass ich Recht habe oder dass es ihm leid tut, mir nicht geglaubt zu haben! Er ist so ahhh…da findet man keine Worte mehr außer:
What a Penner!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.