Artikelformat

Ich gelobe Besserung – Ab sofort und jetzt erst recht^^

Meiner letzter Blogbeitrag und die Antwort der @strickcommunity brachte mich auf eine Idee für einen Blogbeitrag!

Ja warum eigentlich erst bis Silvester mit den guten Vorsätzen warten? Ich finde, man hört eh nie auf das besagte „Silvesterversprechen“! Warum außerdem warten? Mit Diäten anfangen oder mit dem Rauchen aufhören ist das doch das gleiche. Man sagt sich, ab dann und dann hör ich auf zu rauchen, ess ich gesünder, mache ich mehr Sport, will ich Geld sparen, etc.! Wenn man es sowieso vor hat, warum nicht gleich damit anfangen? Was hält uns davor ab? – Ja, der wohlbekannte innere Schweinehund. Unser größter Feind: Wir selbst!

Ich selber kenne das Problem nur zu gut. Wie oft habe ich mir selber schon etliche Vorsätze gemacht und sie dann doch nicht eingehalten! Man sagt sich, dass der nächste Monat viel besser ist mit der Diät anzufangen, weil zum Beispiel jetzt n der Weihnachtszeit gibt´s dermaßen viel Leckereien, dass man es eh nicht durchhalten würde und schlemmt, was das Zeug hält! Oder man wartet bis die Schachtel Zigaretten leer ist oder die nächste Woche anbricht um mit dem Rauchen aufzuhören, verschiebt den Termin dann aber wieder aufgrund von Prüfungsstress, angesagten Partynächten und dergleichen, bei denen man unter keinen Umständen auf die Zigaretten verzichten kann und qualmt in der Zeit das doppelte an Kippen weg,wie sonst!

Was also tun? Wenn man solche einen Vorsatzvbeschließt, am besten sofort durchziehen. Da ist die Motivation am größten und man macht sich nicht gleich wieder Gedanken, was wäre wenn ich es nicht durchhalte, wie soll ich mich bei der Familienfeier verhalten, was denken die anderen! Ich weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist. Aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vor fast 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Auf ner Heiligabend-Weihnachts-Party hatte ich extrem viel geraucht und nächsten Tag kein Verlangen nach ner Kippe (ich hätte bei Schwiegermutti eh raus in die Kälte gehen müssen). Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es mir genauso und ich ließ meine Schachtel Zigaretten in Ruhe! Ich trug sie allerdings wie immer mit mir herum! Silvesterabend habe ich eine Zigarette angezündet, abernur um Böller leichter zu entzünden!^^ Seitdem habe ich an keiner Zigarette mehr gezogen! Die Schachtel habe ich übrigens immer noch:
Grad im Schrank gefunden: Meine letzte Kippen-Schachtel aus D... on Twitpic

Mit dem Abnehmen und mehr Sport machen, habe ich allerdings nicht so viel Erfolg gehabt! Das kommt aber auch noch….irgendwann! ;p

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.