Artikelformat

Nur noch 363 Tage bis Weihnachten

Denkt ihr auch schon ans nächste Weihnachtsfest? Ich eigentlich nicht, bin noch dabei das diesjährige zu verdauen! Verdauen ist gut,weil an sich, besteht das Weihnachtsfest eigentlich nur aus Essen!

Heiligabend find es an: Mit Besuch der Tante und Cousine aus Stuttgart gab´s bei Schwiegermutti erst Kaffee und Kuchen und später Ente (ich liebe Ente) und grüne Götterspeise (ich liebe grüne Götterspeise) zum Nachtisch! Nach Hause und Schlafen! Erster Weihnachtsfeiertag: Aufstehen und zu meinen Eltern Ente zum Mittag essen, dann Kaffee und Kuchen und zum Abendessen noch Auflauf und Salate. Bei Schwiegermutti gab´s Mitternacht noch ein Stuttgarter Hefezopf. Nach Hause und Schlafen! Am 26. ging es zum Mittagessen zu Schwiegervati, es gab Lamm (ich liebe Lamm) und abends trafen wir uns mit Freunden und haben bei BurgerKing schön Burger (ich liebe Burger) gegessen!  Also die Tage gab es kein Frühstück, dafür reichlich zu anderen Mahlzeiten! Die Waage hat erstaunlicherweise auch nur wenige Hundert Gramm mehr angezeigt als vor den Festtagen! Das fassen wir mal positiv auf, ich hab mit einigen Kilos gerechnet!^^

Positiv war auch die weihnachtliche Ausbeute:

Die passende Kommode zu unserem Schlafzimmer, Bettwäsche, Geld, Socken, Süßigkeiten, Duschbad und ein Keramikfigürchen habe ich bekommen. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund und ich die Kommode zusammen bekommen haben! Also ich bin fast der Meinung, dass ich noch nie soviel zu Weihnachten bekommen hab, wie dieses Weihnachten! Wow! Echt hammer! Und das obwohl Eko und ich uns nichts geschenkt haben, wirwollen dafür lieber im neuen Jahr schön essen gehen! =)

Wie war euer Weihnachtsfest? Wurdet ihr reich beschenkt?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.