Artikelformat

Eine gute Tat

Als ich gestern von meiner kleinen Fahrradtour „meinen“ Strandaufgang hochfuhr um nach Hause zu kommen, versperrte ein alter Mercedes Benz Bus den Weg. Ein Surfer im nassen Neopren-Anzug stand neben seinem Auto und versuchte es zu öffnen! Vergeblich! In seinem Automatismus sich auf´s Surfen vorzubereiten, vergaß er den Schlüssel und hat bei seinem 100D-Bus die „Nippel“ runtergedrückt und die Tür zugeworfen! Nun stand er da, nass und frierend, und kam nicht ins sein Auto!

Ich bot natürlich meine Hilfe an, aber da ich nicht gerade (semi)professionelle Autoknackerin bin, konnt ich ja auch nicht soviel tun. Ich versuchte erstmal den nächstliegenden Abschleppdienst anzurufen, wo aber leider niemand abnahm. Das Ereignis spielte sich nur einige Hundertmeter von meiner Wohnung ab  und da holte ich einen großen und einen kleinen Schlitzschraubendreher, womit der Surfer sein Fenster aufhebeln wollte. Er kannte den Mechanismus der Fensterscheiben der seitlichen Schiebetür und nach einem kurzen Probieren und Hin- und Herwürgen, glitt die Fensterscheibe auf und er konnte den inneren Verschlussmechanismus der Schiebetür lösen und kam ins Auto! Endlich! Er hätt mich am liebsten ganz dolle gedrückt, was er aber aufgrund seines nassen Neopren-Anzugs unterließ!^^ Er sagte, er wäre unendlich dankbar, weil sich selten jemand so bemüht jemand Unbekannten zu helfen.

Da hat er Recht und ich bin mit dem guten Gefühl jemanden in einer Notsituation geholfen zu haben wieder nach Hause gegangen!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Also so weit ich weiß, gibt es im Deutschen nur das Cover welches auch in meinem Blogpost ist.
    Im Englischen sieht das Cover dann anders aus & heißt Shiver ;).

    Liebe Grüße :))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.