Artikelformat

Creative Commons Musik <3

Seit letztem Jahr höre ich mehr oder weniger regelmäßig den Internet-Radiosender The Radio CC – Ich grüße euch, Jungs! ;p Durch den Sender bin ich zur CC-Musik gekommen! CC = Creative Commons und beinhaltet nicht-kommerzielle Musik. Das heißt, Musiker stellen ihre Musik zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Wer mehr über die Rechte der unterschiedlichen CC-Lizensen erfahren möchte, schaut hier mal nach!

Einige werden denken: „Oh man, das sind doch alles nur Amateur-Künstler, die in ihrem Schlafzimmer ein wenig trällern!“ Nix is, stöbert mal auf Jamendo rum, das ist eine Plattform für CC-Künstler, wo man auch freie Musik kostenfrei runterladen kann! Dort könnt ihr euch dann von der Klasse einiger Künstler überzeugen!

Ich möchte euch vor allem einen Künstler empfehlen: Josh Woodward

Ich liebe die Musik von Josh. Ich hab, glaub ich, alle Alben und ich weiß gar nicht mit welchem Lied ich euch ködern soll, weil er so viele tolle hat! <3

Hier mal einen Vorgeschmack:

Es gibt auch deutsche Interpreten, die tolle Tracks online stellen! Ich hab euch hier mal was Feines rausgesucht! *Gute-Laune-Musik*

Wie findet ihr es? Ich bin sehr froh, dass es auch noch Musiker gibt, die mit ihrem Talent nicht nur Kohle scheffeln wollen! Was soll ich sagen?

I  <3 CC-Music!

 

 

Hört ihr CC-Musik? Wenn ja, welche Künstler haben es euch besonders angetan?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Hallo Uli,

    Creative Commons war für mich damals der Grund das Radio zu gründen.
    Die ersten Künstler die mich überzeugt haben waren: Brad Sucks und Josh Woodward.

    Schöner Artikel,
    Marian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.