Artikelformat

Schaebens Olivenölmaske

In meinem Reader fand ich heut wieder ein Beitrag von der Vany (@_diechaosqueen_). Sie veranstaltete diese Woche eine Themenwoche und stellte dabei täglich mindestens zwei Schaebens Masken vor.

Das erinnerte mich daran, dass ich selbst noch zwei von denen hier zu liegen habe und dachte mir: „Hey, ich hab jetzt Zeit, ich will eh gleich duschen gehen, gönnst dir jetzt ne Maske!“

Gesagt, getan. Die Creme aufgetragen und noch mal in Vanys Blog reingeschaut um zu gucken, was genau sie zur Olivenölmaske geschrieben hat! Schaut selber hier nach!

Ich merkte, wie es leicht kribbelte und dachte mir, „Hey, es wirkt!“

Jetzt weiß ich, das Kribbeln absolut nicht gut bei sowas ist! Kribbeln heißt, dass die Haut sich wehrt! Meine Haut muss ordentlich gekämpft haben, denn als ich in den Spiegel schaute, sah ich unter der fast komplett eingezogenen Creme, dass meine Haut puterrot war! Ich habe den Rest der Creme entfernt und dann fing es auch schon an zu brennen und zu jucken. -.-

 

 

 

 

So sah ich dann aus:

Verdammt Scheiße, ne? Also bin ich fix unter die Dusche und hab das Zeug abgerubbelt, damit das endlich von meinem Gesicht runterkommt. ich hab noch mein normales Peeling verwendet, um wirklich alles von der Schaebens-Maske abzubekommen. Nach dem Duschen war die Rötung zum Glück nicht mehr ganz so extrem. Ich hab mein Gesicht noch gut eingecremt. Die Rötung ist jetzt ne Stunde nach dem Duschen fast komplett weg, aber mein Gesicht brennt ein wenig und ich hab das Gefühl ich glühe, als ob ich Fieber hätte!

Es kann natürlich sein, dass ich gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch bin, aber bisher hab ich alle Cremes und Masken gut vertragen!

Das Produkt ist nach Aussage auf der Verpackung „sehr gut hautverträglich“, was  „dermatologisch bestätigt“ wurde! Meine „Derma“ [altgriechisch: Haut] sagt da was anderes!

Für mich ist die Schaebens-Maske eindeutig ungenügend: Setzen, 6!

——————————————————————————————————————————

Ich will aber ganz deutlich betonen, dass dieser Blogbeitrag meine Meinung und Erfahrung mit einem Schaebens-Produkt darstellt. Vanys Blog will ich mit ihrer Erfahrung hier ganz und gar nicht angreifen. Ich finde es sogar toll, dass sie die Themenwoche gemacht hat, sodass man schauen kann, welche Produkte sie wie beurteilt hat! Vany, mach weiter so! Ich mag dich und deinen Blog wirklich sehr! <3

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Wow heftig diese Rötung oO.
    Das hatte ich absolut bei keiner Creme & ich habe echt empfindliche Haut 😮 .
    Denn musst du ja warscheinlich echt gegen ein Inhaltsstoff oder so allergisch sein 😮

    Antworten
    • Ja mal schauen! Ich denke, ich werde Schaebens ne Mail schreiben und auf meinen Blogbeitrag hinweisen, damit se sehen, dass es auch welche gibt, die Probleme mit der Maske haben! Und ich sollte vielleicht auch mal zum Hautarzt und mich testen lassen!

      Antworten
  2. Pingback: Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.