Artikelformat

Shatler´s Cocktails – Test

IMG_1197

Wie ihr aus meinem Unboxing-Beitrag schon wisst, hab ich auf Anfrage von Shatlers ein Testpaket bekommen.

Dienstag Abend kam mein Freund auf die glorreiche Idee, die Cocktails endlich zu testen. Ist ja schnell gemacht!

Gläser raus, Eis rein, TetraPack schütteln und das Flüssige rübergießen!

Das sah dann so aus:

Wie ihr seht, haben wir auf das Crushed Ice verzichtet und normale Eiswürfel genommen. Wir hätten sie zwar noch zerkleinern können, aber wir wollten abends nicht mehr so viel Lärm machen. ^^

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem rechten Bild seht ihr die beiden fertigen Cocktails. Ich hatte mir die Sorten Havanna Special (links) und Swimming Pool (rechts) zum Testen ausgesucht!

 

Fangen wir mit dem Havanna Special an:

Ich kenne keinen Cocktail mit dem ich diesen vergleichen könnte. Laut Angabe der Inhaltsstoffe enthält der Fertig-Cocktail Rum, Creme de Cassis, Pfirsichlikör, Grenadine, Orange und Maracuja. Zudem kommt noch der Farbstoff E122 (Azorubin, daher auch die Kennzeichnung „Kann sich nachteilig auf die Aktivität und Konzentration von Kindern auswirken.“ auf der Verpackung). Nicht nur laut der Inhalte ist der Cocktail fruchtig, sondern auch im Geruch und Geschmack ist dies eindeutig wahrzunehmen.

Mir persönlich ist er zu bitter (ich bin aber auch kein Freund von Bitter Lemon, etc.), mein Freund dagegen ist sehr angetan von diesem Cocktail. Geschmacklich trifft es genau seinen Nerv und er ist sehr überrascht von der Geschmacksqualität.

Der Havanna Special ist mit 11,9%vol. gekennzeichnet. Mein Freund findet dies für einen Cocktail als angemessen.

 

Kommen wir zum Klassiker: Swimming Pool:

Zu den Inhaltsstoffen gehören: Wodka, Rum, Blue Curacao, Kokos, Orange, Ananas und einem nicht näher benannten Farbstoff.

Da der Havanna Special von meinem Freund genossen wurde, könnt ihr euch ja vorstellen, wer diesen Cocktail geschlürft hat. Richtig! Ich! =) Zuerst war ich ein wenig skeptisch aufgrund der untypischen Farbe. Ich kenne Swimming Pool nur in blau bzw. leicht türkis, aber nicht grün! Vom Geruch her war es eindeutig ein Swimming Pool und der Geschmack hat mich dann vollends überzeugt, dass ich den richtigen Cocktail in der Hand halte. Also geschmacklich einwandfrei und kann locker mit einem frisch gemixten Cocktail mithalten, was ebenfalls für den Havanna Special gilt.

Der Swimming Pool hat 12,4%vol., die ich auch nach dem Glas auch gemerkt habt! Holla die Waldfee, sag ich euch. Ich hatte echt einen zu sitzen! ;D

 

Die Verpackung ist aus recyclebarem Tetra-Pack, was noch nen Pluspunkt in Puncto Umwelt macht. Allerdings sind auf der Verpackung die beinhalteten Früchte zwar aufgelistet, aber leider nicht zu erkennen, ob es sich um Säfte, Konzentrate oder Aromen handelt. Hier würde ich mich über bessere Kennzeichnung freuen. Die Hinweise in Form von kleinen Bildchen, dass das Getränk nicht von Schwangeren verzehrt werden sollte und auch erst ab 18 Jahre genossen werden darf (aufgrund des Alkoholgehalts), finden wir vorbildlich.

 

Für beide Cocktails gilt von uns eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Für ne kleine Party, ein nettes Highlight bei einem romantischen Dinner daheim oder einem zauberhaften Mädelsabend eine absolut tolle Alternative zu frisch gemixten Cocktails, da man aufgrund der großen Auswahl bei Shatlers eher mal was ausprobieren kann, als wenn man daheim tausende Spirituosen, Liköre und Säfte zu stehen hat.


Es wird Sommer und damit Cocktails-Zeit. Viel Spaß und guten Durst wünsch ich euch beim Testen von:

 

 

 

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

2 Kommentare

    • Cool! Also bei uns hier im Getränkemarkt gibt´s die auch so zu kaufen. Ich glaub zwar nicht alle Sorten, aber bestimmt die bekanntesten! Das Set mit allen Sorten ist natürlich hammer, da kann man alles mal ausprobieren! Viel Spaß dabei! =)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.