Artikelformat

Susanne Walsleben „Der gebrauchte Prinz“

Nach längerer Zeit gibt´s jetzt mal wieder eine Rezension eines Buches von mir! Diesmal dachte ich, ich werd gar nicht fertig mit dem Buch! Aber erstmal zum Inhalt:

Der genaue Buchtitel lautet: Der gebrauchte Prinz – Vom Umgang mit einem Traummann aus zweiter Hand.

Die moderne Single-Frau steckt im Dilemma: Sie sehnt sich zwar nach der perfekten Beziehung, träumt von der eigenen Familie, bekommt aber in den meisten Fällen einen gebrauchten Mann, der schon eine Familie hat. Bstehend aus Exfrau und Kindern. Statt Traumprinz auf weißem Ross also häufig Krisenmanagement im tristen Alltag. Soll sie lieber gehen und weitersuchen? Oder den gebrauchten Prinzen nehmen, wie er ist, und das Leben mit ihm neu gestalten?

Das Buch richtet sich an alle Frauen, die dieses Abenteuer eingehen wollen, und es zeigt, wie sie mit einem Mann aus zweiter Hand glücklich werden können.

Quelle: Buchrücken

Fazit:

Ehrlich gesagt, hab ich anfangs nicht den kompletten Text auf der Buchrückseite gelesen als ich mir das Buch in einem Kaufhaus als Mängelexemplar für 2,99 € gekauft habe. Wenn man den letzten Absatz wegnimmt, könnte man denken, es wäre ein kleiner Roman mit in wenig Witz gewürzt. Aber nein, es ist ein Ratgeber. Und ich fand ihn: Laaaaaaangweilig!

Die Berichte einzelner Frauen, in welcher Situation sie mit ihrem neuen Mann stecken und wie sie mit dem Thema umgehen, war durchaus interessant, allerdings war der Rest eher sehr viel Blabla, was mich absolut nicht interessierte! Liegt bestimmt an meinem Alter und das ich was ganz anderes von diesem Buch erwartet habe. Ich hab mich teilweise dazu geqält, das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen, auch wenn ich es oft nach 1-2 Seiten beiseite gelegt habe, aber ich hab so einen Tick, dass ich ein Buch auch zu Ende lesen muss, wenn ich es erstmal angefangen habe.

Ich bin froh, nicht mehr als 3€ dafür ausgegeben zu haben. Ich denke, ich werd das Buch mal an meine Schwiegermutti weitergeben, da sie damit bestimmt mehr anfangen kann. Doch wer´s haben möchte, hier geht´s zu Amazon: Der gebrauchte Prinz: Vom Umgang mit einem Traummann aus zweiter Hand

 

Ich habe jetzt mit dem zweiten Teil der Stieg Larssen Reihe angefangen! Und das ist bisher wesentlich spannender! ;D

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Pingback: Bunte Bücherfragen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.