Artikelformat

Der Frühling ist da!

 

Eduard Mörike „Er ist´s“

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße,  wohl bekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
–  Horch,  von fern ein leiser Harfenton!
Frühling,  ja du bist‘ s!
Dich hab‘ ich vernommen!


Ich schei** auf meteorologischem oder astronomischem Frühlingsanfang. Frühling ist für MICH, wenn ICH die ersten Schmetterlinge und Hummeln sehe, wenn die Knospen an den Bäumen dick sind und aufgehen, wenn die Sonne so stark ist, dass ICH es auch ohne Jacke aushalte und ICH leichte Sommersprossen bekomme und MEINE Sonnenallergie sich bemerkbar macht. Das sind MEINE Anzeichen für den Frühling. Dazu gehören natürlich die aufgehenden Blüten und zweistellige Temperaturen! ;D

Als ich letzte Woche bei fast 15°C Skaten war, hab ich bestimmt über 10 Schmetterlinge (Zitronenfalter) gesehen und später hab ich mich dann ganz arg über zwei Hummeln gefreut und da stellte ich fest, ja jetzt ist Frühling. Ich saß den Tag dann auch noch Stunden auf dem Balkon und ließ mir die Sonne auf´s Gesicht scheinen, was sich dann abends auch prompt mit leichtem Ausschlag (Sonnenallergie) und Mini-Sommersprößchen auf meiner Haut abgezeichnet hat. Hach, ich freu mich jetzt auf die wärmeren Temperaturen, die Grillzeit und die farbigen Blüten, die jetzt langsam kommen.

MEIN Frühling hat begonnen und wie sieht´s bei euch aus?

 

Herzlichen Dank an Ricarda (@TiiaAurora) für das schöne Frühlingsbild!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Du hast recht. Ich bin auch schon in Frühlingsstimmung. Endlich! Ich hab schon meine überwinterten Paprika rausgestellt, hole sie aber Abends noch rein. Das kann ich ab Mitte dieser Woche dann auch lassen, dann ist es Nachts warm genug. Mein Balkon wird dieses Jahr hoffentlich ein bisschen grüner als letzes.

    Antworten
    • Ohja, meinen Balkon will ich auch noch bepflanzen. Sind letztes Jahr Mitte Juni hier eingezogen, dementsprechend sah es hier recht trostlos aus! Haben von Schwiegermutti immerhin zwei kleine Balkonkästen mit Geranien bekommen! Aber dieses Jahr wird fleißig bepflanzt! =)

      Antworten
  2. Pingback: Freitagsfüller #3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.