Artikelformat

Ahhhh…das zweite Semester geht ja schon mal gut los

Boah, ich könnt mich grad so aufregen. Die Uni kriegt grad nichts vernünftig hin. Eigentlich stand mein Stundenplan soweit, dass ich sogar jetzt schon 2 Vorlesungen aus dem 4. Semester belegen kann. Super, weil so voll ist mein Stundenplan bisher nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass wir absolut noch nicht wissen, welches Wahlmodul überhaupt wann angeboten wird, weil weder im LSF/HIS, noch im Stud.IP findet man was dazu. Fragt man per Mail nach, bekommt man nur ne Antwort, dass man mal nachhakt, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Hallo? Das Semester hat bereits begonnen und irgendwie fühle ich mich nicht ausreichend informiert.

Da sind mehrere Fragen:

  1. Kann ich so einfach Vorlesungen aus dem 4. Semester belegen, obwohl ich erst im 2. bin?
  2. Warum sind die Termine für Hydrologie, die normalerweise Freitag Abend und samstags sein sollen, diesmal auf Donnerstag und Freitag gelegt? Fehler?
  3. Welche Wahlmodule werden angeboten?
  4. Warum werden Termine wieder verschoben, obwohl man seinen Stundenplan extra schon so gelegt hat, dass das passt?
  5. Warum werden Praktikas in den Prüfungszeitraum gelegt?
  6. Warum kann sowas nicht alles bereits in der vorlesungsfreien Zeit organisiert werden?

Fragen über Fragen, aber keiner hat Antworten. Vielleicht klärt sich das die Woche ja noch. Wär ja mal wünschenswert.

 

Eigentlich wollt ich ja noch ein Resümee über´s erste Studiensemester schreiben, vielleicht kommt das noch, aber erstmal musste ich mich über die unorganisierte Universität aufregen.

Leider hab ich jetzt schon Rückmeldungen auf Twitter erhalten, dass das wohl auch typisch für andere Universitäten ist. Aber von den Studenten das Einhalten aller Fristen voraussetzen. Frechheit!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.