Artikelformat

Einfach mal bloggen

Wie in dem vorherigen Post schon erwähnt, wollte ich ja „eigentlich“ mehr bloggen, also blogge ich jetzt mal! Bis eben hatte ich auch ne Idee worüber, aber jetzt ist sie weg und das ärgert mich. *grummel*

Also schreib ich jetzt einfach drauf los und berichte ein wenig, was in letzter Zeit so passiert ist.

1. Wir haben neue Möbel. Da wir ja nun die Katze von Schwiegermutti übernommen haben, wollte sie unsere Gutmütigkeit mit enuen Möbeln huldigen. Von mir aus gerne, so sparen wir wenigstens unser Geld. Letztendlich gab es einen neuen Couchtisch, ein Esstisch mit passenden Stühlen dazu, sowohl eine neue Schrankwand als auch einen Teppich für vor´s Sofa! =) Also wir haben gut abgestaubt. Die alten Möbel waren an sich noch recht gut erhalten, passten aber nicht mehr in unsere Wohnung, daher bekommt mein Cousin, der bald daheim ausziehen will die Möbel. Er freut sich und wir uns auch! ;p

2. Die Katze hat sich echt super bei uns eingelebt. Sie frisst, sie benimmt sich, sie fühlt sich wohl. Das sieht man auch daran, dass sie jetzt viel gesünder aussieht und mir auch fitter vorkommt. Ich war gestern erstaunt, dass sie doch noch so hoch springen kann um auf ihren Kratzbaum zu kommen, was sie vorher nicht mehr gemacht hatte! Auch das freut uns! =)

3. Ich hatte vor in den Semesterferien – bei uns heißt es eigentlich Voresungsfreie Zeit – nach Südafrika zu reisen und dort ein 4-wöchiges Praktikum bei einer Straußenfarm zu machen. DieLeute waren begeistert und hätten mich auch sehr gern genommen, leider wollten die nur Praktikanten, die mindestens 8 Wochen, besser sogar 12 dort sind. So viel Freizeit habe ich leider nicht im Sommer und musste ihnen leider absagen. Jetzt bin ich schon auf der Suche nach einer Alternative, vielleicht sogar was vor Ort. Mal schauen. Jedenfalls werde ich irgendwas Praktikummäßiges im Sommer machen.

4. Das mit dem Abnehmen klappt nicht so gut! Aber immerhin nimm ich nicht mehr zu! Ich mach – für mich – relativ viel Sport, was dann aber auch teilweise den Effekt hat, dass das aber auf der Waage nichts bringt, weil ja die schweren Muskeln aufgebaut werden. Aber naja, ich mach das langsam. Jetzt geht eh kein Sport wegen der Erkältung! -.-

5. Uni läuft jetzt. Es hat sich nun alles eingefuchst, jeder weiß, wann er was hat und welche Kurse sonst noch angeboten werden. Ich bin mit meinem Stundenplan recht zufrieden und werd wohl gleich auch noch was für die Uni tun!

Ich denke, jetzt seid ihr soweit auf dem Laufenden, falls ihr noch Fragen habt, einfach raus damit. Ihr wisst, ihr könnt mir auch twittern: @MauzePow

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.