Artikelformat

Ich als Autorin bei Apfelplus

Einige haben es ja schon mitgekriegt, ich bin seit gar fast einem Monat Autorin bei Apfelplus. Tim hat bei Twitter nach Apple-Freunde und Blogger gefragt und ich hab spontan gesagt: „Ich blogge und ich mag Apple!“. Probeartikel geschrieben und der ging auch gleich online. Jetzt habe ich schon ein paar mehr Artikel dort geschrieben. 

Meine bisherigen Artikel: (chronologisch beginnend mit meinem Probeartikel, aktuellster zuletzt)

[News] Apple kündigt WWDC 2011 an

Wondershare iMate – Backup-Software bis zum 2. April kostenlos

[Tipp] Dein Apple-Gerät mit deiner persönlichen Note

[Tipp] 25€ iTunes-Karte für 20€ bei Media Markt

Aprilscherz von ThinkGeek: Playmobil Apple Store

Gelbe Flecken auf dem iPad

Square – Kreditkartenabrechnungen für unterwegs

„Startup“ nun ein Apple Markenname

[Gerüchteküche] Wann kommt was?

Offizielle Pressemitteilung zum Vorwurf der Speicherung der iPhone-Standortdaten

Wie findet ihr sie? Was gefällt euch besonderns gut? Was kann ich besser machen? Würde mich über eure ehrliche Rückmeldung freuen.

Es macht Spaß auch mal anders zu bloggen, es ist ja eher richtig journalistisch. Schließlich schau ich meine Feeds durch, recherchiere und verfasse dann den Artikel. Mir macht es wirklich viel Spaß, vor allem weil ich jetzt auch ein wenig tiefer in die Apple-Welt einsteige. Manchmal ist es auch etwas schwierig, vor allem, wenn man sich in ein Thema neu einarbeiten muss. Aber hey, ich lern dauernd dazu! =)

Ich glaube, Tim sucht auch weiterhin noch Autoren, die für Apfelplus tätig sein möchten, also wenn ihr Lust und etwas Zeit habt, unterstützt uns doch bei

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Ich bin zwar keine Apple Anhängerin (gehöre zum Android Lager) aber finde es toll, dass du das machst. Es sollten sowieso mehr Frauen in den Tech-Bereich!

    Antworten
    • Ich selber habe auch nur ein iPhone, mit nem MacBook hab ich schon geliebäugelt, aber preislich ging das überhaupt nicht.

      Antworten
  2. Von der Technik an sich hab ich nicht viel Ahnung. Das was ich wissen muss, eigne ich mir an und es wird immer mehr.

    Ich denke, hier kommt mir auch zu gute, dass ich mir vorher – als ich noch gearbeitet habe – mit nem IT-Spezi das Büro geteilt hab, dicke mit der EDV-Abteilung arbeiten musste und auch beim Relaunch des Internetauftritts mit Umstellung auf Typo3 geholfen hab. Und das hat echt Spaß gemacht! =)

    Antworten
  3. Auch ich wollte mal danke sagen und ich denke dies ist die richtige Stelle dafür. Uli du machst einen super Job und jetzt gerade in den letzten tagen, wo ich nicht da war hast du dein Können bewiesen.
    Auch ist es richtig das ich noch weitere Begeisterte suche die gerne auf apfelplus schreiben möchten. Also wer Lust hat gerne eine Mail an tim@apfelplus.com 😉

    Außerdem wollte ich dir Uli noch sagen das ich den oben stehenden Artikel sehr toll finde und das es mir auch deine Sicht der Dinge zeigt, vielen Dank das du Autorin auf apfelplus bist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.