Artikelformat

Maggie Stiefvater „Shiver“

Inhalt:
Grace liebt die Wölfe, die in dem Wald hinter ihrem Elternhaus leben. Vor allem zu dem Wolf mit den gelben Augen hat sie eine spezielle Beziehung. Was sie noch nicht weiß, ihr Wolf ist eigentlich ein Junge namens Sam! Es geht hier um Werwölfe, die sich zu den warmen Temperaturen wieder in Menschen verwandeln und zum Herbst hin wieder ein Wolfsleben führen!

Grace und Sam verlieben sich und haben eine sehr schöne Zeit zusammen. Allerdings wird dies von der Feststellung beschattet, dass dies Sams letzter Sommer als Mensch sein wird.

Rezension:
Es ist ein wirklich sehr schönes Buch. Ich mag das Mystische der Wölfe, die Lovestory der beiden Hauptcharaktere, wobei der eine eher der emotionale und der andere der praktischer Typ ist und einfach die Geschichte an sich mit all ihren verknüpften Nebengeschichten.

Ich hab das Buch auf Englisch gelesen um mein Englisch zu verbessern. Ich hab nicht jedes Detail verstanden und mir fehlt bestimmt auch das Verständnis einiger Situationen/Handlungen, aber ich denke, ich konnte dem Buch sehr gut folgen!

Ich kann Shiver oder wie es im Deutschen heißt: „Nach dem Sommer“ wirklich empfehlen, weil es auch einfach Spaß macht von Grace & Sam zu lesen! Daher hab ich auch sofort mit dem zweiten Teil Linger angefangen.

Übrigens hat die Vany mich zu diesem Buch gebracht! Ihre Rezension könnt ihr in ihrem Chaosqueen-Wunderwelt nachlesen!

Das Buch könnt ihr bei Amazon erwerben: Shiver

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

2 Kommentare

  1. Huhu,
    find ich gut, dass dir mein Buchtipp gefallen hat!
    Ich habe den ersten ja auf Deutsch gelesen & habe mir den 2. Teil nun auch auf Englisch bestellt, weil ich es nicht abwarten konnt bis endlich der 2. Teil auf Deutsch rauskommt.
    Bisher steht das Buch im Schrank, ich hoffe ich ändere das bald mal!

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Pingback: Maggie Stiefvater “Linger” | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.