Artikelformat

Google +1 – sehr praktisch

Inspiriert von Caschy und Gilly habe ich mir für meinen Blog auch den Google +1 Button geholt. Ich find ihn echt praktisch. Ohne große Worte warum, verlinke ich einfach auf Gilly, weil er hat dies bereits toll argumentiert.

Um den +1 Button einfach in seinem Blog zu integrieren, gibt´s von Google einen Button-Generator. Auch sehr praktisch!

Außerdem gibt´s für den Browser Google Chrome ein Plugin um Seiten zu „+1en“, die den besagten Button noch nicht haben – sehr praktisch! Unpraktisch dagegen ist, dass Chrome bisher der einzige Browser mit solch einem Plugin ist. Ich als Mozilla Firefox-Userin habe vergeblich nach dem +1 Button gesucht. Und Chrome mag mich wohl nicht, weil die Installation immer mit folgendem Fehler beendet war:

-.- Kann da jemand weiterhelfen?

Und da ich gern auf andere Blogs verlinke, gibt´s noch nen Link zu Ricarda, die jetzt auch „pluseinst“!^^ Dank ihr konnt ich meinen Button-Code ganz leicht einpflegen – sie hat mir nämlich letztens beim Twitter- und Facebook-Button geholfen! <3

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

2 Kommentare

    • Hmmm…das klappt auch irgendwie nicht! Bei der Installation will er, dass ich nen Pfad angebe und wenn ich das tue, meckert er rum, dass der Pfad zum Zuinstallierenden nicht geht! -.-

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.