Artikelformat

Sport kann sehr weh tun

„Sport ist Mord!“ hört man ja vor allem von Leuten, die sportliche Betätigung eher meiden, jetzt kann ich sagen, dass Sport immerhin gefährlich ist und wenn man blöde stürzt, sich auch arg wehtuen kann.

Gestern waren wir abends noch Skaten (ne Freundin und ich, unsere Männer mit Fahrrädern) und nach ca. 6,5 km verkeilten sich meine Skates und ich flog vornüber, landete auf dem linken Knie und dem Kinn, auch meine rechte Hand und die linke Brust  haben leichte Abschürfungen abbekomen. Das Knie war blutig und nachdem ich wieder aufgestanden bin, war mir etwas schwindlig und ich merkte, dass mein linker Arm wehtut.

 

Der Papa von ner Freundin kam zum nächsten Parkplatz und fuhr mich nach Hause. Daheim schmerzte mein linker Arm immer mehr und ich konnte ihn auch immer weniger bewegen. Als mein Freund heimkam, ging ich – soweit es ging – duschen und danach fuhren wir ins Krankenhaus.

In der Notfallbehandlung wurd mein Handgelenk und mein Ellenbogen geröntgt, zum Glück war nichts zu sehen, aber um den Arm zu stabilisieren, erhielt ich ein Schiene. Außerdem wurde mein Knie desinfiziert und verbunden. Ich kann euch sagen, dass es sich mit ner Schiene und den Schmerzen verdammt scheiße schlafen lässt, vor allem, wenn man nur auf´m Rücken liegen kann.

Heute musste ich dann zur Nachkontrolle und dort wurde nur die Schiene gecheckt und mein Knie neu verbunden. Die Schiene muss jetzt 10 Tage dran bleiben, Verbandszeug für´s Knie habe ich auch noch mitbekommen. Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach, denn es ist wirklich sehr unangenehm. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Das ist übrigens die Diagnose des Arztes:

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

8 Kommentare

  1. Pingback: Yokebe – der 10er-Wechsel ist geschafft… | Uli's Welt

  2. Pingback: Handicap – Hilfe | Uli's Welt

  3. Pingback: Ich will wieder richtig Sporteln | Uli's Welt

  4. Pingback: Rückblicksstöckchen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.