Artikelformat

Ein USB-Stick geht auf Reisen

Die Aktion „Ein USB-Stick geht auf Reisen“ wurde von Konna ins Leben gerufen. Nach einer Anmeldephase haben sich 47 Leute dafür entschieden bei dem Projekt mitzumachen. In einer bestimmten Reihenfolge, die bisher nur dem Konna bekannt ist, wird der Stick von Person zu Person geschickt. Jeder hat  dabei eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung um den weiteren Personen Daten zu überlassen. Was das für Daten sind, ist jedem selbst überlassen.

Morgen beginnt die Reise und Konna macht es weiterhin spannend, weil er die Reihenfolge nicht verrät und auch nicht bekannt gibt, wer als erstes dran ist. Jeder weiß erst das er dran ist, wenn er das Päckchen im Briefkasten findet.

Ich mache bei dem Spaß natürlich mit und habe auch schon eine Idee für meinen Ordner. Ich bin schon ganz gespannt, wann ich den Stick erhalte, was dort dann bereits drauf ist und wohin es weiter geht. Jeder Teilnehmer darf sich dann auch noch auf einer Karte mit Nickname verewigen und seinen Standort auf einer mitgeschickten Karte eintragen.

Also ich freu mich schon und werde natürlich berichten, wenn der Stick bei mir auf Rügen gelandet ist. =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

5 Kommentare

  1. Ich bin ja am meisten auf die Reaktionen gespannt, vor allem natürlich auf die der Person, die das Päckchen von mir bekommt. :)

    Hoffentlich gibt es keine Komplikationen und das Paket bleibt irgendwo stecken. Aber ich bin ja Optimist durch und durch. 😉

    Antworten
  2. Pingback: Ein USB-Stick geht auf Reisen – momentaner Halt: Rügen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.