Artikelformat

Gewohnheiten

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheits-Tier! Wenn irgendwas anders läuft oder was Neues auf uns zu kommt, sind wir oft erstmal skeptisch und sehen nicht ein, warum sich jetzt etwas ändern sollte. Daher hat jeder so seine bestimmten Gewohnheiten. Die Routine brauchen wir einfach, da sind wir wir und der immer gleiche Ablauf bestimmter Handlungen lässt uns ruhig werden.

Jeder hat in verschiedenen Bereichen seine Routine. Der eine auf Arbeit, weil er stets die gleich Arbeitsabläufe hat, der andere hat ein bestimmtes Morgenritual und wieder jemand anderes kocht das Lieblingsgericht immer auf die gleiche Art und Weise. In allen Lebenslagen kann man solche Gewohnheiten feststellen. Ich habe mir überlegt, dass ich über meine Gewohnheiten berichten werde. Nach und nach,sofern ich mal wieder eine meiner Gewohnheiten feststelle, werde ich hier darüber posten.

[blackbirdpie url=“http://twitter.com/MauzePow/status/87484597348212736″]

Habt ihr auch solche routinierten Handlungen/Gewohnheiten?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.