Artikelformat

Maggie Stiefvater „Linger“

Linger ist das zweite Buch einer Reihe über das ungewöhnliche Pärchen Grace & Sam. Nachdem ich bereits den ersten Teil „Shiver“ verschlungen habe, war ich besonders interessiert an diesen zweiten Teil.

Inhalt:

Es könnte so schön sein. Sam wird nach der Heilung nie wieder ein Wolf sein und kann ganz viel Zeit mit Grace verbringen – ohne die Angst, dass er sich im Herbst wieder in einen Wolf verwandelt. Nach einem unglücklichen, nächtlichen Aufeinandertreffen von Grace´s Eltern und Sam in Grace´s Schlafzimmer benehmen sich ihre Eltern endlich wie Eltern und verbieten Grace den Umgang mit Sam. Aber was sind schon ein paar Wochen,wenn man sein gesamtes Leben gemeinsam vor sich hat? Grace gelangt mit ihren Eltern in Streit und läuft weg, geht zu Sam und sie wird sehr krank und kommt ins Krankenhaus…

 

Rezension:

Der zweite Teil war ganz nett, nicht so gut wie der erste, aber trotzdem unterhaltsam. Aufgrund von Uni-Stress kam ich paar Tage auch mal gar nicht zum Lesen, fand aber immer wieder sehr schnell in die Story. In diesem zweiten Teil erfolgt bei einigen Figuren ein starker Charakterwechsel, was für die Story unglaublich wichtig ist und es dadurch etwas spannender macht. Ich wusste bereits vorher, was ungefähr passieren wird und fand es daher nicht mehr so spannend. ich sollte mir angewöhnen nicht immer die Buchrücken, -beschreibungen, etc. durchzulesen, dass nimmt einen zum Teil den Lesespaß. Nichtsdestrotrotz kann ich jedem das Buch empfehlen, der bereits Shiver gelesen hat.

Kaufen könnt ihr es hier: Linger (Wolves of Mercy Falls)

Der dritte Band „Forever“ kommt erst in 10 Tagen raus – hier spreche ich von der englischen Taschenbuchausgabe. Ich hab mir „Forever“ bereits bei Amazon vorbestellt und bin schon ganz gespannt wie es mit Grace & Sam, Isabel, Cole und die anderen Wölfen weitergeht.

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.