Artikelformat

Analytics und Danke an die lieben anderen Blogger

Also ich check ja des öfteren meine Blog-Statistik via Google Analytics. Mich interessiert zwar auch wie viele Besuche meine Seite besuchen, aber ich finde, es gibt interessantere Fakten, die man von Google Analytics erhält.

Ich finde zum Beispiel total spannend über welche Suchbegriffe einige auf meine Website kommen (die meisten über Google – mit Abstand). Sehr beliebt sind Suchbegriffe, die was mit Yokebe, Badoo, Cocktails, Essen in Binz und MauzePow zu tun haben. Aber wenn wir mal ehrlich sind, halten sich User, die über eine Suchmaschine kommen, nicht sehr lange an dem Blog auf und kommen selten bis gar nicht wieder. Es ist zwar schade, aber es ist nun mal leider so.

Viel wichtiger finde ich daher, von welchen anderen Seiten ich Besucher bekomme. Wo sind quasi Links, die auf meinen Blog verlinken und dass da tatsächlich welche draufklicken! Das ist Spannung pur! *hihi*

Allen voran steht Facebook. Klar, da teile ich meine Blogposts und seit kurzem hat Mauzepow.de auch ihre eigene Fanseite auf Facebook. Danach folgt Twitter – ebenso logisch, da ich auch dort meine Posts „share“ und ab und zu auch mal geretweetet wird. 😀

Kommen wir zu den Super-Quellen, dich ich viel wichtiger finde, denn dort wurde entweder über mich, mein Blog oder was auch immer geschrieben und verlinkt oder ich selber habe dort kommentiert und jemand will checken, wer hinter diesem Geschwafel steckt. ;p

Als erstes muss ich da den Jens erwähnen. Jens Stratmann ist ein bekannte Blogger, beim Wikio-Ranking ist er glaube ich auch unter den Top 10. Von diesem leidenschaftlichen Biker und Auto-Narr bekomme ich täglich 2 – 5 Klicks. Ist das viel? Keine Ahnung, für mich schon. Kommentiere ich so viel oder hat Jens einfach nur so neugierige Leser? Ich weiß es nicht. Mir auch egal, denn ich mag Jens´ Blog und kommentiere auch, sofern ich was zu sagen habe. Sehr toll ist auch Jens´ Einstellung zum Verlinken. Des öfteren kommen Beiträge indem er auf andere Blogs verlinkt, wo er irgendwas tolles gefunden hat, wie hier oder hier. Vielen Dank Jens, für den tollen kommentierbaren Kontent bzw. den neugierigen und klickenden Lesern. =)

Ein weiterer toller Blog ist die Gedankendeponie. Konna, der Autor des Blogs, ist wie ich bereits in anderen Posts geschrieben habe, sehr kreativ was neue Blogprojekte angeht, hier hat er zum Beispiel die Aktion „Ein USB-Stick geht auf Reisen“ und „52 Songs“ ins Leben gerufen. Die Gedankendeponie ist noch nicht sehr lange in meinem Reader, doch mit dem Lateinstudenten habe ich via Twitter auch regen Kontakt und lobe ihn für seine starke Kommentierbereitschaft. So einige meiner Artikel von mir wurden von ihm bereits kommentiert. Dafür Danke ich auch dir, lieber Konna. Übrigens: Konna ist total dreist! (Insider)

Jetzt stelle ich euch einen „Mädchen“-Blog mit den Themen Beauty, Fotografie und Bücher vor: Chaosqueens Wunderwelt. Hier lässt Vany ihrer Schreibwut freien Lauf. Ich mag Vany und ich ihren Blog sehr. Vor allem die Bücher-Rezensionen haben es mir angetan. Aber ich finde auch die Fotos von Vany echt schön, die ihr auch bei Flickr bestaunen könnt. Vany und ich haben schon das eine oder andere Mal untereinander verlinkt, weil wir uns auf den jeweils anderen Blog bezogen haben. Vielleicht werde ich Vany sogar im Herbst mit meinem MTB im Harz besuchen und mit ihr ein wenig die Berge hoch und runter fahren. <3

Ein rein privater Blog, der von einer bezaubernden jungen Frau geschrieben wird, ist die BlablaLounge von Elle. Elle ist Big Monster, Mutti vom Mini-Monster und wie ich finde, eine totale PowerFrau. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und zieht ihr Ding durch. Ich mag ihre Ansichten und lese ihre Artikel furchtbar gerne, weil sie 1. toll geschrieben sind und 2. soviel Ehrlichkeit drin steckt. Ich freue mich dafür auch um so mehr, dass sie jetzt die Möglichkeit bekommt, ihr Leben so zu führen, wie sie es gerne möchte!  Für die Elle gibt´s von mir auch ein <3! =)

Um jetzt nur noch ein paar Blogs zu nennen, auf denen ich kommentiere und auch Feedback bekomme, ein paar teils bekannte, auf jeden Fall tolle Blogs zum Mitschreiben: Blogblume, Gillys Playground, Isabelladonnas Ulletrulle, Vorstadtprinzessin, We like that.

Also denkt immer schön ans Kommentieren und Verlinken, denn davon lebt die Blogosphäre.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

9 Kommentare

  1. Ich denke es könnte auch an meiner Blogroll liegen in die ja die Kommentatoren sich reinkommentieren können… da du ja drin bist, klickt da bestimmt auch mal einer drauf … Vielen Dank auf jeden Fall für die äußerst liebenswerte Erwähnung :)

    Antworten
  2. Pingback: Analytics und Danke an die lieben anderen Blogger | Uli's Welt » Beliebteste Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.