Artikelformat

So ein Katzen-Biest

Katzen sind ja sehr eigen und erziehen sich ihren Dosenöffner und nicht andersrum. Unsere Katze ist außerdem ein Biest, wenn es darum geht, dass wir – speziell ich – ausschlafen möchte bzw. noch im Bett liegen bleiben möchte.

Auch wenn sie Nass-, Trockenfutter und frisches Wasser hat, kommt sie ans Bett und mauzt umher. Besonders wenn ich bereits wach bin und mit Laptop im Bett sitze oder noch ein Buch lese. Das missfällt ihr sehr. Dann steht sie da und meckert, will aber auch nicht kuscheln. Wenn ich dann aufstehe und ins Wohnzimmer auf die Couch gehe, legt sie sich dann in ihr Körbchen und schläft. WTF!?

Heut morgen war es dann noch so, dass sie sich ein Leckerli erbettelt hat, aus der Dusche frisches Wasser trinken musste und auf´m Balkon stöberte bevor sich sich ins Körbchen einrollte. Hauptsache ich bin wach und bewache ihren Schlaf!^^ Dieses süße Katzenbiest! ;D

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Meine beiden dürfen ja nicht ins Schlafzimmer.. aber seit etwa einem Monat hat die Junge entdeckt, dass Kratzen an der Schlafzimmertür enorm hilft, wenn sie was will.
    Wenn sie hunger hat: Kratzt sie an der Tür
    Wenn sie kuscheln will: Kratzt sie an der Tür
    Wenn sie langeweile hat: Kratzt sie an der Tür

    Sehr, sehr nervig! Vorallem will ich keine Katzenkrallen in meiner lackierten Tür! Und schlafen kann man dabei auch nicht..

    Antworten
    • Ja, mein Freund hat letztens die Schlafzimmertür zugemacht und dann saß sie wohl davor und hat die ganze Zeit nur rumgejahpt. Das nervt natürlich auch und zum Schlafen kommste da auch nicht.
      Ich sag´s ja, Katzen erziehen sich ihre Herrchen und Frauchen!^^

      Antworten
  2. Pingback: Schlummer-Funktions-Katze | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.