Artikelformat

SPAM-Attacke

Hilfe, ich werde zugespamt! Ja irgendwie ist mein Blog momentan bei Spammern total beliebt. Ich berichtete schon mal über nervigen Spam! Aber gestern gegen 19 Uhr sah das dann so aus:

64 SPAM-Kommentare sind schon ganz schön viel – für meinen kleinen Blog, vor allem an nur einem Tag. Später schaute ich rein und es waren über 70. Heut Morgen, dann fast 100, (ich hatte keine Zeit zum Löschen) aber seht selbst:

Habt ihr solche SPAM-Angriffe auch schon mal? Normalerweise hab ich alle 2 Tage vielleicht mal 1-2 Kommentare, die Akismet aber filtert und ich dann lösche. Die Spam-Kommentare sind auch nicht nur auf ein Thema spezialisiert, sondern greifen sich wahllos Artikel raus oder „antworten“ auf andere Kommentare.

Naja ich werd mich mal ans Löschen machen und vielleicht mal Maik´s Vorschlag aus Februar Antispam Bee zu nutzen, überdenken!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Spam-Aktivitäten hat man immer, egal ob ein Blog oder oder große Websites.
    Es gibt viele Arten von Anti-Spam Software, man kann auch nie sagen, welches nun der optimale ist, alle arbeiten auf die gleiche Weise, deswegen muss man nach Erfahrungen in dem Falle gehen.

    Das Miranda Fusion Projekt nutzt http://akismet.com/
    Schau einfach nach, was dir zusagt, ich empfehle dir in diesem Falle keins, aus dem einfachen Grund, da eins mehr effektiv und das andere weniger zusagend ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.