Artikelformat

Gewohnheit: [Gott sei Dank] Zum Glück

Jeder kennt den Ausspruch „Gott sei Dank“. Egal ob das Kind heil daheim angekommen ist, ein Verdacht auf eine schlimmer Krankheit sich nicht bestätigt oder bei einem Unfall nur Blechschaden zu verzeichnen ist, hört man sehr häufig „Gott sei Dank“. Aber warum soll ich Gott danken? Ich bin überhaupt nicht gläubig. Klar feier ich Weihnachten, aber ich geh nicht in die Kirche und ich bete auch nicht. Weihnachten ist für mich eher eine Tradition als ein Glaubensfest. Oder bezeugt der Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligabend und an den Feiertagen der Entenbraten meinem Glauben? Ich „glaube“ nicht! ;p

Daher habe ich mir irgendwann angewöhnt den Ausspruch „Gott sei Dank“ zu vermeiden! Oft möchte ich es schreiben oder sagen, aber dann denk ich mir NEIN! Gott sei Dank und schreib/sag „zum Glück“. In letzter Zeit fällt mir das besonders auf und habe mir sogar vorgestellt wie ich Gott sei Dank durchstreiche und zum Glück hinschreibe! Daher kam auch die Idee für diesen Blogbeitrag! ;D

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Ich nutze ihn ehrlich gesagt nicht sehr oft, warum weiss ich auch nicht.
    Dann sage ich doch lieber „Zum Glück…“ da weiss auch jeder, was gemeint ist :)
    Schöner Blog-Beitrag, man kann sich ja auch mal über kleine Sachen unterhalten 😉

    Antworten
  2. Ich bin erstaunt, dass es doch noch andere gibt, die genauso denken!^^

    @Lordy Warum hast du damit keine Probleme? Weil´s dir egal ist, oder weil du tatsächlich gläubig bist?

    Antworten
  3. Pingback: Strähnchen-Experiment #1 | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.