Artikelformat

Neue Branchenbuch AG mit neuer Funktion

[Trigami-Anzeige]

Die Neue Branchenbuch AG ist mit mehr als 8 Sprachen ausgestattet. Neben Deutsch sind Suchen in Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Italienisch möglich – das ist bisher einzigartig. Dies ist vor allem wichtig für den europäischen, aber auch weltweiten Transfer von Aufträgen. Bisher wurden neben den Branchenbegriffen auch die Ortsnamen übersetzt, um eine höhere Treffergarantie zu geben. Aber was bringen mir die Ergebnisse, wenn die möglichen Geschäftspartner mich nicht verstehen? Sprich ich bin Italiener und suche jetzt einen Spezialisten aus Deutschland um mein Ferienhaus mit Reet zu decken. Es wäre ja nur zu praktisch um vorab zu wissen, ob derjenige auch italienisch oder englisch kann, um ihm die Auftragslage ordentlich mitzuteilen. Eine direkte Suche nach der bevorzugten Sprache wäre doch praktisch. Genau das hat sich Branchenbuch AG gedacht und haben die Suchfunktion nach der bevorzugten Sprache eingeführt. Dementsprechend kann ein Unternehmen in seinem Firmenprofil auch die gesprochenen Sprachen angeben.

Hier ein Suchbeispiel:

Ich finde diese Funktion wirklich großartig. Ich selber habe bereits bei einer Handwerkskammer gearbeitet – ich war dort in einem europäischen Projekt involviert – und weiß wie schwierig es ist gerade die richtigen Berufs-/Branchenbezeichnungen im anderssprachigen Ausland zu finden. Vor allem sehe ich hier neue Kontaktmöglichkeiten grenznaher Unternehmen.

Hier hab ich mich mal als Franzose ausgegeben und nach Citroen in Köln gesucht:

Ist diese Funktion für euch nützlich? Könnt ihr euch das für euer Firmenprofil gebrauchen? Oder würdet ihr die Suche nutzen?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.