Artikelformat

IFA 2011 – Ich war dabei!

Ja, wie ich schon in der Nacht von Donnerstag zu Freitag schrieb, hab ich für die IFA Freikarten incl. Übernahme der Reisekosten gewonnen! Yeah Baby! Und weil mein Freund gestern frei hatte, haben wir uns Donnerstag Abend spontan für einen Trip nach Berlin für den nächsten Tag entschieden. Nach nur wenigen Stunden Schlaf fuhren wir gegen 7 Uhr morgens von unser schönen Insel los. Ich verbrachte die Fahrt mit viel Schlaf, mein Freund tat mir schon ein bisschen leid, aber ich bin eben ein schlechter Beifahrer.^^

Vor Ort haben wir die Freikarten von 2 Autoren des LG Blogs erhalten: Ricarda (@TiiaAurora) & Sascha (@gillyberlin)! Ich hab mich so gefreut, die beiden endlich mal kennen zulernen! Ich sag nur #hach! ;D

Als erstes wurden wir in den LG-Ausstellungsraum geführt und erhielten eine persönliche Führung durch Ricarda und bekamen so einen guten Einblick in alle Produktlinien. In der LG VIP Lounge tranken wir noch gemeinsam eine Coke, ich wurde von Ricarda noch interviewt und dann gab´s noch ein schönes Beweisfoto von mir und meinen Freund als Gewinner der Freikarten. (Verlinkung zum Post folgt!)

Die Entwicklungen bei LG sind echt awesome. Ich find deren 3D-Technik echt toll, vor allem die gesplitteten Bildschirme beim Multiplayergaming gehören somit der Vergangenheit an. Ricarda hat es hier mal erklärt: Goodbye Splitscreen – Volle Bildschirmgröße für Multiplayergaming. Diese Technik haben wir später auch bei Sony gesehen, da wurde zu viert an der Playstation gezockt. In wie weit der Bildschirm dort dann doch geteilt wurde, weiß ich allerdings nicht. LG hat auch eine wirklich beeindruckende 3D-Show in einem Extra-Raum abgeliefert. Da ist eine riesige Wand mit Bildschirm an Bildschirm und dann läuft da eine 3D-Demo ab. Man befindet sich im Weltall, dann fliegen da Bälle umher und später fliegt eine Staffel Kunstflieger mit Jets auf dich zu, wo du echt nur noch denkst: WOW!

Ich bin ja begeistert von der Polarisation-3D-Technik wie bei LG, Eric hingegen ist von der Shutter-Technik begeistert. Ich glaub, so finden wir nie einen 3D-TV!^^

Die große Samsung-Halle ist auch echt beeindruckend. Mein Freund Eric steht ja total auf Samsung und dementsprechend wurde hier und da etwas genauer geschaut. Er begutachtete den Nachfolger seines Smartphones – das neue Wave – was ich persönlich jetzt viel hübscher als vorher finde. Mich hat ja das neue Galaxy Tab 7.7 mehr als nur gefallen. Leider wird es in Deutschland nicht erhältlich sein, was wohl am Patentstreit mit Apple liegt. Samsung stellte auch ein CO2-neutrales Haus vor, was wirklich gut durchdacht ist, von dem Windrad im Garten, den Solarzellen auf dem Dach bis zur Steckdose in der Garage für das Elektro-Auto. Sehr schön. Eric fragte eine Samsung-Mitarbeiterin noch nach seiner Provision, weil durch ihn fast alle in unserer Familie und dem Freundeskreis ein Samsung-TV haben. ;p

Vom Sony-Auftritt waren wir nicht so begeistert. Irgendwie gefiel uns das ganze Drumherum dort nicht. Bei Juke haben wir uns noch mit den Kopfhörern fotografieren lassen. Ich finde, das Bild ist echt niedlich geworden:

 

Ich weiß gar nicht mehr, was wir sonst noch alles gesehen haben. Man läuft da wirklich durch und ist total geflasht von den vielen Eindrücken. Ich hatte zwar meine Cam mit, hab aber kaum Bilder gemacht. Ich stelle euch einige hier in einer Slideshow ein:

Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich beim LG Blog (besonders bei Ricarda und Sascha), bei Philipp Renger von Vico Research für die Organisation und bei LG, da die die Reisekosten übernehmen und grüß euch hiermit ganz lieb. Schade, dass wir Christian Möbus (LG Online Manager) verpasst haben.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

13 Kommentare

  1. Bier aus einer Tasse. Klingt ein bisschen pervers. Dosenbier oder Flaschenbier oder von mir auch im Weizenglas, aber Bier aus ner Tasse… Naja, wäre sicher interessant gewesen!
    Vielleicht nächstes Mal dann.

    Antworten
  2. Freut mich auch, dich und Eric kennengelernt zu haben. Das mit Tassebier wäre cool gewesen, aber ich verstehs schon, weil ihr ja auch nicht aus der Gegend kommt und noch eine lange Fahrt vor euch hattet.
    Hat mich/uns auf jeden Fall gefreut, dass es euch gefallen hat :)

    Antworten
  3. Pingback: Getroffen auf der IFA: unsere Ticket-Gewinner Uli und Eric | LG Blog. The playful source for LG Product News

  4. Pingback: NetzBlogR › Getestetes › Praxistest: LG P970 Optimus Black - Unboxing

  5. Pingback: Rückblicksstöckchen | Uli's Welt

  6. Pingback: Blogger stehen dem LG Blog Rede und Antwort – Diesmal: Uli aka @MauzePow | LG Blog. Your playful source for LG News

  7. Pingback: Ich mal wieder im LG-Blog-Interview | Uli's Welt

    • Ich bin auch schon ein wenig angefixt, dieses Jahr wieder zur IFA zu fahren. Diesmal dann aber auch mit Übernachtung, da abends eine verdammt geile Band auftritt! =)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.