Artikelformat

Ich gehör jetzt zu den U75

Ja klar, ich bin ja auch erst 24 (aber fast 25!)! ;p Nein, die U75 ist auf mein Gewicht bezogen! Ein bisschen Sport brachte sofort den gewünschten Erfolg und ich konnte heute ein Gewicht von 74,9 kg erfassen und das trotz Schoki (Blöde norwegische Schokolade! Warum ist die so lecker?)
Ich freu mich, dass ich sportmäßig jetzt wieder durchstarten kann, da die OP-Narbe gut verheilt ist! Außerdem freue ich mich, dass ich in der Heilphase auch ohne Sport und ohne großes Beachten der Ernährung mein Gewicht halten konnte! ;D
Drückt mir die Daumen, dass es jetzt mit dem Gewicht wieder weiter abwärts geht! =)

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

15 Kommentare

  1. Eine Mitstreiterin – fein! Toller Erfolg bisher – wo willst Du denn hin? Und musst Du Dich sehr quälen oder geht es? Schokolade ist wirklich gemein; Kuchen auch :-)

    Antworten
    • Ich möchte erst mal auf 70 kg runter und dann mal schauen, wo ich mich wohl fühl! =)
      Ich quäl mich gar nicht, find ich! Sofern ich auch nebenbei Sport mach, läuft das Abnehmen schon fast von allein! ;p
      Ich überwache mein Gewicht immer über Twiät. http://twiaet.de/MauzePow

      Antworten
  2. Ich freue mich für dich. Ich gehöre mittlerweile zu den Ü80 und finde das auch super… und ich drücke dir natürlich die Daumen… immerhin gibt es dann hin und wieder auch tolle Fotos von Uli mit noch tollerer Figur *lach* xD

    Antworten
  3. Glückwunsch Uli zum bisherigen Erfolg!
    Sagte ja bereits, wenn man dran bleibt, schafft man alles, hinzu kommt ja noch, das es einem wirklich Glücklich macht, etwas zu schaffen, wo manche meinen, sie müssten dafür nichts tun und reden einen vor, das Leben wäre so besser für sie.

    Däumchen nach oben 😉

    Antworten
  4. Ich bin „Neuleser“ und über deinen Twitter Account auf diese Seite gekommen. Habe mich auch direkt mal bei twiät.de angemeldet und gucke mal was das bringt. Ich bin derzeit noch Ü100. Gehe derzeit 4 Mal die Woche ins Fitnesscenter, was mit festen Terminen auch ganz gut klappt. Nur auf der Waage sieht man das leider noch nicht so ganz…

    Antworten
    • 4mal die Woche ins Fitnessstudio? Nicht schlecht! Was genau machst du da? Es kann sein, dass du noch keine Gewichtsabnahme messen kannst, weil du zwar Fett verbrennst, aber Muskeln aufbaust und Muskeln wiegen mehr als Fett! Merkst du denn, dass dein Körper straffer wird?

      Antworten
      • Momentan mache ich tatsächlich größtenteils Krafttraining. 5-10 Minuten aufwärmen, dann 30-40 Minuten Krafttraining und zum abschluß 10-20 Minuten Cardio.

        Ich merke auf jeden Fall, dass ich mich schon deutlich fitter fühle und vor allem an Brust-, Arm- und Rückenmuskulatur etwas zugelegt habe. Aber bei den Fettpölsterchen hat sich glaub ich noch nicht viel getan.
        Naja… kommt hoffentlich noch 😉

        Antworten
  5. Pingback: Abnehmen – Rückfall | Uli's Welt

  6. Pingback: Etwas mehr Disziplin, bitte | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.