Artikelformat

Gewohnheit – Küsschen

Heute schreibe ich über die Gewohnheit des Küsschen-Gebens. Hier meine ich nicht an Kinder oder Haustiere oder irgendwelche Süßigkeiten, sondern den kleinen Schmatzer für den Partner. Jeder, der in einer Partnerschaft ist, wird dieses Phänomen kennen: Man gewöhnt sich an bei bestimmten Situationen dem Partner einen Kuss zu geben.

Bei uns fängt das schon morgens an. Der Wecker klingelt und derjenige, der jetzt aufstehen muss, dreht sich zu denjenigen, der noch schlafen darf und gibt ihm einen „Guten Morgen“-Kuss und steht auf. Bevor derjenige Aufgestandene die Wohnung verlässt, kommt er noch mal ins Schlafzimmer und gibt dem Schlummernden noch ein „Auf Wiedersehen“-Kuss. Wenn wir uns amNachmittag/Abend wiedersehen, gibt´s auch erst mal den „Begrüßungskuss“. Dieses Ritual wird auch teils ausgeführt, wenn einer von uns den Müll runterbringt, Joggen geht oder zum Training fährt. Es gibt meistens den „Auf Wiedersehen“- und den „Begrüßungskuss“. Abends dann bedankt der eine sich beim anderen für das Abendessen mit einem „Danke“-Kuss und wenn ich vor meinem Freund ins Bett geh, bekommt er einen „Ich geh ins Bett und warte (eventuell) auf dich“-Kuss – andersrum ist es natürlich genauso! =) Wenn wir dann beide im Bett liegen und wirklich Licht ausmachen um zu schlafen, gibt´s noch den „Gute Nacht“-Kuss. 😀

Diese Küsse sind ja eher nur Küsschen, oder auch Schmatzer, denn sie sind nicht intensiv, nur ein kurzer Kuss auf die Lippen. Aber ich möchte nicht einen meiner Gewohnheitsküsschen missen. Denn sie sind mehr als eine Gewohnheit. Sie zeigen, dass…ich kann es schwer in Worte fassen….denn sie sind schon auf eine Art intensiv….ich würde sagen….es zeigt….dass wir uns lieben! :*

:*:*:* Schatz, ich liebe dich! :*:*:*

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.