Artikelformat

Blogparade: Zeigt her euren Schreibtisch

The one and only Mr. Catcontent Gilly, Master of Blogging hat zur Parade gerufen und alle kommen. =) Ich natürlich auch, auch wenn das Thema „Schreibtisch“ von mir nur dürftig ausgeführt werden kann. Denn ich habe gar keinen Schreibtisch.

Laptop steht/liegt meist auf dem Couchtisch, auf meinem Schoß oder auf dem Sofa. Ist sehr praktisch und bequem.^^ Schreibtisch braucht ich lange Zeit nicht. Doch durch das Studium, welches ich letztes Jahr angefangen habe, wurde das Bedürfnis nach einer ordentlichen Arbeitsfläche immer größer, vor allem als ich im Sommersemester eine Pflanzensammlung von 50 gepressten Pflanzen erstellen musste. Die 50 Pflanzen lagen somit überall unter Büchern und Holzplatten. Man fand sie unter´m Bett, im offenen Schrank, auf dem Esstisch, auf dem Fußboden…einfach überall. Pflanzen sind nun weggepackt (auf dem Bild in den grünen Ordnern rechts oben) und ich hab wieder mehr Platz. Wer brauch also schon nen Schreibtisch? Dieses Semester ist schon arg anstrengend und ich müsste unbedingt mehr machen, aber wer hat schon Lust dazu, wenn man erst immer wieder Platz schaffen muss und alles aus den Schränken rauskramen muss? Niemand…und ich faules Stück schon mal gar nicht. Also hieß es wieder: Ein Schreibtisch muss her. Bei Ikea hab ich so einiges umhergeplant, es aber irgendwie wieder verworfen….es muss auch anders gehen. So hab ich nun unseren Esstisch, den wir eh nur nutzen, wenn wir Besuch haben, auf einer Seite ausgezogen und nutze den nun als Schreibtisch. Nicht die beste Lösung, wie ich zur Zeit wieder merke, aber erstmal geht´s. Und hier ist er:

Ich bin grad beim Nacharbeiten der Mathe-Übungsaufgaben. Geordnet ist es nicht wirklich auf dem Schreibtisch, aber ich komm klar. Nur das Genie beherrscht das Chaos, ne? Und zur Einstimmung zur Weihnachtszeit steht jetzt auch schon der kleine künstliche Weihnachtsbaum auf dem Nubert-Lautsprecher.

Hier auch noch eine Draufsicht:

Links neben dem Tisch steht ein Sessel mit dem Katzenkörbchen…so dann hätten wir auch die Catcontent-Etikette eingehalten! ;p

Kommen wir zur Technik:

Notebook: Samsung NP-R522 FS0ADE  – mehr weiß ich nicht mehr!^^

Taschenrechner: Sharp EL-531RH  von 2000 oder so     xD

Locher: herkömmliches Gerät in gelb!^^

Lichterkette: 20er LED-Innenlichterkette aus´m Komma10

und ab morgen: iPad 2, 16gb, Wifi+ 3G, schwarz *ich freu mich schon so*

Wer mehr über den Nubert-Lautsprecher wissen will, muss Fragen stellen, ich müsste dann meinen Freund ausquetschen!^^

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

  1. Pingback: Gratulation den Gewinnern: Red Bull USB-Stick & Schreibtisch-Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.