Artikelformat

Blogparade: Weihnachtslieder

Marc, der Ostwestf4le, hat eine Blogparade gestartet, in der es um Weihnachtslieder geht. Hier soll man zum Einen sein Lieblings-Weihnachtslied vorstellen und zum Anderen auch sein X-Mas-Hass-Lied zeigen.

Ich mag Weihnachtslieder total gerne, vor allem die, die so richtig ins Herz gehen bzw. die man mit ganz viel Gefühl singen kann. Vor allem gibt es so viele tolle Lieder. Kennt ihr „Tausend Sterne sind ein Dom“? Das ist toll! Aber auch „In dulci jubilo“ find ich klasse. Mein allerliebstes Weihnachtslied ist aber der Klassiker „Leise rieselt der Schnee“. Ich glaub, es war mal Maite Kelly, die diesen Song so sensationell rübergebracht hat, dass einem Tränen in die Augen laufen, soviel Gefühl war dabei. Wow. Wenn ich jetzt noch daran denke, bekomm ich Gänsehaut. Und yeah…genau das hab ich auch bei Youtube gefunden! Hallejulia!

Ich mag auch die bisherigen Coca Cola Songs, vor allem aber „Wonderful Dream“ von Melanie Thornton. Schade, dass sie bei einem Unfall um’s Leben gekommen ist, sie hatte so eine tolle Stimme.

Mariah Carey’s „All I want for Christmas is you“ ist auch ein toller Weihnachtssong.

Mir fällt irgendwie kein Song ein, den ich doof finde, ich mag auch „Last Christmas“ von Wham oder das ganze Album von den Roten Rosen oder „I´m dreaming of a white Christmas“ oder oder oder.

In der Werbung sah ich jetzt die Coca Cola Werbung und muss sagen, dass neue Weihnachtslied gefällt mir. Es interessiert mich eigentlich auch nicht, wie es heißt und von wem es ist, aber damit ihr vergleichen könnt, such ich es mal raus:

Kurioser Weise gefällt mir der Song dieses Jahr nicht. Ich weigerte mich außerdem partout einzusehen, dass das der Song für dieses Jahr ist, denn der gleiche Song nur mit anderem Spot lief bereits letztes Jahr über unsere Bildschirme. Letztes Jahr fand ich es toll. Der Song klang aber auch etwas anders, oder? Bild ich mir das ein? Hier der Vergleich zum letzten Jahr:

Und umso öfter ich mir alle anschau, mag ich sie immer mehr! Ich find nach dem gefühlten 30igstens Mal hören, mag ich das 2011er-Lied auch lieber als das vom letzten Jahr! o_O

Es gibt bestimmt gar kein doofes Weihnachtslied.^^

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Pingback: 52 Songs – Weihnachten | Uli's Welt

  2. Pingback: Weihnachtsstöckchen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.