Artikelformat

Blogparade: Film & Kino

Der Bankdudler Björn hat mich auf deren Blogparade zum Thema Film & Kino aufmerksam gemacht, hier nun die zu beantwortenden Fragen mit meinen Antworten:

Welches ist euer Lieblingskino? (CineMaxx, Cinestar, UCI, usw.)
Das dichteste Kino ist das You See Kino in Bergen auf Rügen und ist ca. 18 km entfernt. Ich mag dieses Kino aber vor allem, weil es das beste Popcorn hat, was ich je in einem Kino gegessen hab!^^ Das nächste Kino ist dann das Stralsunder Cinestar, welches auch 3D anbietet, ich aber bisher nie getestet hab…also 3D…in dem Kino war ich schon öfters!^^

Warum geht ihr gerne in dieses Kino?
Wie bereits geschrieben…das Popcorn <3 …und es ist eben das dichteste!^^

Welches Film-Genre schaut Ihr am liebsten?
Ich guck gerne Action-Filme und Komödien im Kino. Liebesschnulzen und Dramen sind eher was zum Heulen auf dem heimischen Sofa!^^

Könnt Ihr euch an euren ersten Kinofilm erinnern? Wenn ja, welcher war das?
Es war 1991 Kevin allein zu Hause oder 1992 Kevin allein in New York…ich weiß es nicht mehr genau…aber 100%ig einer von den beiden!

Welcher Film ist zur Zeit euer Lieblingsfilm?
Eigentlich habe ich gar keinen Lieblingsfilm, ich mag eigentlich recht viele…ich bin leicht zu unterhalten^^, daher nutze ich einfach diese Frage um zu erzählen, welcher der letzte Film war, den ich im Kino gesehen habe. Da muss ich auch gar nicht lange überlegen, denn das war vor 2 Wochen Breaking Dawn, also der 4.1 Teil der Twilight-Saga!^^ Ich fand, dass war der bisher beste Teil! =)

Welcher Film ist für euch der Beste aller Zeiten?
Der Beste aller Zeiten? Hmm…ist Ansichtssache. Ich finde, es gibt einige Flme die unterschätzt werden, wie zum Beispiel Million Dollar Baby, ein mehrfach Oscar-gekrönter Box-Film mit Hillary Swank und Clint Eastwood, der mir aber irgendwie nie so richtig bekannt erscheint. Ich finde diesen Film großartig! Ebenso der Film One Way mit und ich glaube auch von Til Schweiger. Dieser Film zeigt wirklich heftige Vergewaltigungsszenen, ist aber trotzdem für mich einer der besten Filme! Idiocracy geht jetzt in eine andere Richtung, aber irgendwie steckt in dieser Science-Fiction-Komödie soviel Wahres drin und zwar, dass die Menschheit verblödet! Absolut sehenswert! Aber auch solche Klassiker wie „Das Wunder der 8. Straße“ oder die russischen Märchen, wie Väterchen Frost mit der Hexe Baba Yaga sind immer wieder schön anzusehen!

Der Björn lässt auch Spielraum für die eigene Kreativität, sodass man sich noch selbst Fragen ausdenken kann, aber es ist spät, ich hab die Fragen ausführlich beantwortet und ich bin müde…mehr Antworten gibt´s also erstmal nicht! ;p

Bei dieser Blogparade kann man auch 2 Karten für ein Cinemaxx der eigenen Wahl gewinnen, was für mich jetzt eher unpraktisch ist, weil das nächste Cinemaxx in Hamburg oder Berlin wäre, was als mindestens 300 km Fahrt beanspruchen würde, daher würde ich die Karten, sofern ich gewinne, gerne weiterverlosen, sofern die Bankdudler mir das erlauben. Ansonsten verzichte ich auf den Gewinn! ;p

Wie sieht´s bei euch so mit Kino und so aus?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

  1. Pingback: Til Schweiger News

  2. Vielen Dank für Deinen Beitrag! Falls Du die Karten gewinnst, aber nicht gebrauchen kannst, kannst Du die selbstverständlich weiterverlosen!

    Gruß
    Björn

    Antworten
  3. Pingback: Gewinner unserer Blogparade - Film und Kino | Bankdudler

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.