Artikelformat

Blog Rückblick 2011 und Ausblick 2012

Robert Basic ruft zur Blogparade auf und möchte von uns Bloggern einen persönlichen Rückblick von 2011 und einen Ausblick auf 2012. Gefunden habe ich die Blogparade bei diesen lieben Leuten:

Nina und ihre Sternchenwelt
Ein Ostwestfale im Rheinland

Ein kleiner Leitfaden zur Blogparade:
Wie war Dein Blogjahr 2011? Und wie wird Dein Blogjahr 2012 ausfallen? Blieb 2011 alles wie gehabt, hast Du aufgehört, wurdest Du lauter, wurde es mehr oder hat sich beim Bloggen irgendetwas anderes für Dich geändert? Nimmst Du etwas mit? War es Dein erstes Jahr? Und, wie wars? Was aber hast Du mit Deinem Blog für 2012 vor? Willst Du aufhören, bist Du blogmüde, möchtest Du über etwas anderes bloggen, bist Du gar richtig scharf aufs bloggen geworden? Bist Du Leser, kein Blogger? Gern, würde mich freuen, etwas über Deine Eindrücke zu lesen…

Mein Blogjahr 2011 war sehr vielseitig! Es kamen einige Kategorien hinzu (Abnehmen, Catcontent) und ich finde, ich habe  mich in meinem 2. Jahr gut in die Blogosphäre eingelebt und fühle mich auch von anderen größeren Bloggern nicht nur akzeptiert, sondern auch in die Gemeinschaft aufgenommen! Es ist toll, zu so einer großartigen Community dazugehören, auch wenn trotzdem jeder sein Ding macht, weil er eben eigene Interessen und Themengebiete verfolgt. Ich bin auch der Meinung, dass meine Artikel besser geworden sind, da kann ich mir zwar auch was einreden, aber das war jetzt auch nur ganz subjektiv. ;p

Für 2012 habe ich mir bisher nichts vorgenommen! Ich möchte lediglich weiterhin so regelmäßig bloggen wie ich es momentan schaffe…mal ist es zwar auch etwas ruhiger, aber ich schaffe es dennoch mehrere Artikel pro Woche zu posten! Für 2012 würde ich mir noch gerne mehr Kommentatoren wünschen! Ich freue mich immer über Feedback auf meine Artikel und steige auch gerne in Diskussionen ein! Deswegen blogge ich ja nicht nur, sondern lese selber in einigen Blogs und kommentiere auch gerne, sofern ich was dazu zu sagen habe!

Ich möchte mich hier auch gleich mal bei allen Lesern meines Blogs bedanken und wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für Deinen Rückblick.

    Das Kommentieren ist auch meine Achillesferse im Blog. Ich selbst versuche, mit gutem Beispiel voranzugehen, aber die Leser lesen anschreinend lieber und verkneifen sich das kommentieren :-(

    Antworten
    • Ja, ist komisch oder? Daher frag ich mich manchmal, ob das überhaupt wer liest oder ob es niemanden interessiert. -.-

      Ich denke, über meine Kommentar-Tätigkeit auf deinem Blog kannst du dich nicht beschweren, oder?^^

      Antworten
  2. Pingback: Blogparade: Bloggen – Rückblick 2011 und Ausblick 2012 | basic

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.