Artikelformat

52 Songs – Weihnachten

Wer hätte es gedacht, das dieswöchige Thema bei 52 Songs lautet Weihnachten! Bei der Blogparade der Weihnachtslieder habe ich bereits diverse tolle Weihnachtslieder vorgestellt, jetzt verbinde ich einfach das jetzige Thema mit dem der letzten Woche – Kindheit! Bei Kindheit und Weihnachten fällt mir sofort eine Schallplatte (das sind die großen, speicherarmen Vorgänger der CDs^^) ein: Weihnachten in Familie von Frank Schöbel! Alle DDR-Kinder werden sich jetzt freuen, weil sie es kennen! Die Platte lief bei meinen Eltern, Großeltern, Onkel & Tanten zu Weihnachten rauf und runter! Die Songs sind wirklich sehr schön und bringen einen zum Mitsingen! Dadurch dass es sich hier um eingängige, deutsche Lieder handeln, fällt dies nicht sehr schwer! Ich hab euch jetzt mal nur eins rausgesucht! =)

He, du – Weihnachtsmann

Auf Amazon“ hab ich die CD auch auf meiner Wunschliste^^

Und jetzt mal ehrlich: Wer kennt es?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.