Artikelformat

Ich bräuchte ein Fernglas

Für meinen Studiengang ist es eigentlich unerlässlich mit einem guten Fernglas ausgestattet zu sein! Nicht nur um Vögel zu beobachten, sondern auch um anderen Tiere von weiter weg nachzustellen ohne sie zu stören oder einfach nur entferntere Landschaft näher zu holen. Als Studentin der Landschaftsökologie & des Naturschutzes sollte ich mich nun mit solch einer Technik auskennen, was ich leider bisher noch nicht getan habe und dementsprechend auch noch kein vernünftiges Fernglas habe. Bei mir liegt lediglich ein älteres Modell rum, was ich mal vor über 10 Jahren bekommen habe. Dazu existiert keine Schutzabdeckung und auch keine Tasche mehr. Also eher schlecht! Wie passend, dass die Fernglas Agentur momentan ein Gewinnspiel veranstaltet, wobei man ein hochwertiges Fernglas von einem Wert bis zu 2000€ gewinnen kann! Wahnsinn, oder? Da mach ich doch gleich mal mit!

Für mich als Fernglas-Noob stellt sich nun die Frage, für welches Fernglas ich mich entscheiden würde, denn hier liegt u. a. die Aufgabe in dem Gewinnspiel. Welches Modell und warum! Die Fernglas Agentur hat diverse Ferngläser getestet. Durch diese Artikel habe ich mich gewälzt und habe mich für das Modell Ultravid HD 10×42 von der Firma Leica entscheiden.
Warum? Ich bin zwar erst im 3. Semester, denke aber bereits daran mich in den Bereich Gewässerökologie zu spezialisieren. Hier überzeugt mich, dass neue AquaDura von Leica, was einen hydrophoben Schutz bietet und somit Schmutz, Feuchtigkeit und Nässe einfach abperlen. Ich wohne auf Rügen, also direkt an der Ostseeküste, hier ist ein Schlecht-Wetter-resistentes Fernglas schon notwendig. Außerdem verspricht das Ultravid HD auch bei extremen Temperaturen eine sehr gute Fokussierung. Bei meiner Spiegelreflexkamera musste ich schon festellen, dass das Objektiv trotz Ultraschallmotor bei 5°C, Regen und Sturmböen beim Fokussieren immer langsamer wurde. Ich würde mich gerne von der Leica Ultravid HD überzeugen lassen.

Ich bedanke mich bei der Fernglas-Agentur dafür, dass sie mich per Mail auf dieses Gewinnspiel benachrichtig haben *Vielen Dank* und jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass ich demnächst eine Top ausgestattete LaÖk-Studentin bin! ;p Wer noch mit machen möchte, hat bis heute Abend 23:59 Uhr Zeit! =)

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.