Artikelformat

Weihnachtsstöckchen

Dieses Weihnachtsstöckchen habe ich bei Marc gefunden, der es wiederum vom Symm hat! Viel Spaß!

1. Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Definitiv Geschenkpapier! Auch wenn ich mich öfters beim Einpacken quäle, aber es macht einfach viel Spaß, wenn der/die Beschenkte es auspackt!

2. Echter oder künstlicher Baum?
Ich habe nur einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum, das liegt daran, dass wir zu den Feiertagen kaum zu Hause sind bzw. als ich noch in Hamburg wohnte, war ich über Weihnachten ca. 2 Wochen nicht zu Hause! Bei meinen Eltern bzw. bei Schwiegermutti gibt es natürlich einen echten Baum! Wenn ich mal mehr Platz in meiner Wohnung habe, dann gibt’s bei uns auch einen schönen, echten Weihnachtsbaum!

3. Wann wird der Baum aufgestellt?
Meist am 23.12.

4. Wann wird der Baum abgebaut?
Kommt drauf an wie lange sich der Baum hält!

5. Magst du Eierlikör?
Ihhhhh….find ich total eklig! Aber was hat das mit Weihnachten zu tun?

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Hmmm….weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr! Als Kind wusste ich meistens schon vorher was ich bekomm, weil wir immer geluschert haben!^^

7. Stellst du eine Krippe auf?
Nein, denn ich bin nicht christlich! Es hat mich gewundert, dass meine Eltern eine aufgestellt haben, das kenn ich von zu Hause einfach nicht!

8. Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Für meine Mutter, wenn es nicht irgendwelcher Deko-Scheiß sein soll!

9. Und für welche am leichtesten?
Wenn jemand ein Hobby oder eine Sammelleidenschaft hat, dann ist es recht einfach! Ich find meist recht schnell was für meinen Freund oder meinem Papi! <3

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk das du je bekommen hast?
Auch daran kann ich mich nicht erinnern! Es waren bestimmt irgendwelche Klamotten, die ich doof fand!^^

11. Weihnachtskarte oder e-mail?
Handschriftlich ist irgendwie schöner, daher habe ich dieses Jahr auch mehrere Weihnachts-Postkarten an liebe Menschen verschickt!

12. Lieblings Weihnachtsfilm?
Ich mag Shrek total gerne! =)

13. Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Eigentlich schon 2-3 Wochen vor Weihnachten, aber dieses Jahr haben wir erst Heilig Abend die meisten Geschenke gekauft! Wir hatten vorher irgendwie keine Zeit!^^

14. Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?
Nein, noch nie!

15. Was isst du Weihnachten am liebsten?
Ente/Gans mit Klößen, Rotkohl und Sauce!

16. Weiße oder bunte Lichter?
Weiße plus eine weitere Farbe!

17. Lieblings Weihnachtlied?
Eindeutig Leise rieselt der Schnee oder die Lieder von Weihnachten in Familie, aber das hab ich hier und hier bereits verbloggt!

18. Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Alle weiß ich nicht, aber ich kenn Rudolph, Comet, Dancer, Blitz(en) und Donner!

19. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Naja, wir machen die typischen Familienbesuche, und da jetzt alle relativ nah beieinander wohnen, fährt man zum Essen irgendwohin und kann aber nachts in seinem Bettchen schlafen!

20. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Weder noch…Ich kenn es von meinen Eltern mit einer Deko-Spitze passend zu den Kugeln, an unserem Plaste-Bäumchen sitzen zwei kleine Figürchen und bei Schwiegermutti ist die Spitze mit einer großen, roten Schleife geschmückt!

21. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Essen, Rumgammeln und Schlafen!^^

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.