Artikelformat

Bücher Challenge 2012

Der Stefan von Clickpod startet für 2012 eine Bücher-Challenge und zwar will er 50 Bücher in den kommenden 12 Monaten lesen!

Auf seinem Blog habe ich schon vor einiger Zeit angekündigt, dass ich da mitmach. Hoffentlich krieg ich endlich mal das jetzige Buch fertig! Hab aber momentan nicht viel Lust zum Lesen oder bin abends viel zu müde!

Daher werde ich mir nur das Ziel von 24 Bücher nehmen, quasi pro Monat 2 Bücher! Das ist für meine Verhältnisse momentan eine echte Herausforderung! Als Buch werden hier nur Exemplare mit mindestens 200 Seiten gezählt!

Welche Bücher ich dann lesen werden bzw. gelesen habe, werde ich natürlich hier berichten, aber auch bei Stefan.

Bisher habe ich auf den Plan: (sofern ich sie gelesen und rezensiert habe, werde ich sie hier verlinken!)
Ausgelöscht von Cody McFadyen
*Der Menschenmacher von Cody McFadyen
*Der Augensammler von Sebastian Fitzek
Mein bis in den Tod von Peter James
Ein abgefahrener Sommer von Ray Blackston
Harry Potter auf Englisch von J. K. Rowling (Teil I&II)
Das Mädchen von Stephan King
American Devil von Oliver Stark
**Unterwegs zum Buddha von Pankaj Mishra
Tief im Hirn: Mein Leben mit Parkinson von Helmut Dubiel
Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing
Shades of Grey – Geheimes Verlangen von E. L. James
Shades of Grey – Gefährliche Liebe von E. L. James
Shades of Grey – Befreite Lust von E. L. James
Mein Freund Parkinson: Eine Erfahrung von Wigand Lange
Der Kuss des Engels von Sarah Lukas

*befindet sich noch nicht in meiner Büchersammlung
**Habe ich schon mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen!

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, welche Bücher ich unbedingt lesen sollte? Es darf gern auch was für’s Herz sein oder für die Lachmuskeln und nicht nur Thriller oder Krimi! ;p

###EDIT###
Ich habe jetzt Ausgelöscht von Cody McFadyen gelesen, welches über 450 Seiten hat, demnach sind 200 Seiten im Durchschnitt blöd gerechnet. Ich ändere die Challenge demnach auf eine „Gelesene Seiten Challenge“ und setzte mir als Ziel: 7.000 Seiten. Ob ich Sachbücher, die ich für die Uni lesen muss dazu zähle, weiß ich noch nicht. Ich denke, das kommt auf das Thema drauf an. ;p Dann werd ich heut Abend mal das nächste Buch anfangen!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

10 Kommentare

  1. Hallo Uli,
    ich kann dir noch ein paar gute Bücher empfehlen. Jetzt erst ausgelesen habe ich einen niederländischen Roman von Cees Nooteboom („Rituale“). Das geht eher so in die philosophische, gesellschaftskritische Richtung, ist aber sehr angenehm geschrieben.
    Ich kann dir von Jaume Cabré „Die Stimmen des Flusses“ empfehlen. Hier geht es darum, dass eine junge Lehrerin in einem spanischen Dorf die Tagebücher von jemandem findet und dessen Geheimnis zu lüften versucht. Es geht um Liebe, Hass und eine mächtige reiche Frau. – Absolut toll!
    Ähnlich leidenschaftlich geht es bei Mario Vargas Llosa „Das böse Mädchen“ zu, wo es um eine verrückte und teilweise krankhafte Liebesbeziehung geht. Spielt in Paris, London, Tokio und Madrid. Total super.
    Und wenn du Krimis gerne magst, dann kann ich dir noch von Jean-Christophe Grangé „Das schwarze Blut“ empfehlen. Oder auch sehr gut sind von Simon Kernick „Instinkt“ und „Verdächtig“.

    Viel Spaß beim Lesen. :)
    Liebe Grüße, Antje

    Antworten
  2. Ein guter Thriller/Krimi ist „Der Nobelpreis“ von Andreas Eschbach. Habe ich im Dezember verschlungen.

    Schön, dass du mitmachst :)

    Antworten
  3. Pingback: Cody McFadyen “Ausgelöscht” | Uli's Welt

  4. Pingback: Ray Blackston “Ein abgefahrener Sommer” | Uli's Welt

  5. Pingback: Peter James “Mein bis in den Tod” | Uli's Welt

  6. Pingback: Helmut Dubiel “Tief im Hirn – Mein Leben mit Parkinson” | Uli's Welt

  7. Pingback: Rezension: Wigand Lange “Mein Freund Parkinson” | Uli's Welt

  8. Pingback: Bücher-Challenge 2013 | Uli's Welt

  9. Pingback: Bücher-Challenge 2014 | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.