Artikelformat

Rückblicksstöckchen

Dieses Stöckchen habe ich bei Nina gefunden und sie hat es von Symm! Symm ist glaub ich noch nicht in meinem Reader, sollte ich unbedingt ändern! Da dieses Stöckchen nun mal ein Rückblick auf 2011 ist, passt es super gut zur jetzigen Zeit – so kurz vor Silvester!

Vorherrschendes Gefühl für 2011?
Zerrissen zwischen Glücklich und Unzufrieden!

2011 zum ersten Mal getan?
Zum Schwimme in die Schwimmhalle gegangen, also ich mein richtig Schwimmen…also mehrere Bahnen ziehen und nicht einfach bissl Spaß im Badeparadies haben!^^ Und das dann auch mit meinem <3-Papi!

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Ich hab endlich wieder mit dem Joggen angefangen!

2011 leider gar nicht getan?
Urlaub, also so richtig mit wegfahren! Nur ein WE in Hamburg war dieses Jahr drin!

Wort des Jahres?
Dedüm! Ist das überhaupt ein Wort? Ich sag es ab und zu mal…einfach so…ohne Grund!^^

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen….über 10 kg! *freu*

Stadt des Jahres?
Greifswald! Durch die Uni verbringe ich dort sehr viel Zeit! Und ich mag sie! Ansonsten war ich nur zweimal kurz in Berlin – einmal „beruflich“ und einmal zur IFA und mal für ein WE in Hamburg!

Alkoholexzesse?
Aus dem Alter bin ich raus!^^

Davon gekotzt?
Schon eeeeeewig nicht mehr! Wie gesagt, aus dem Alter bin ich raus!^^

Haare länger oder kürzer?
Länger…sehr viel länger! War jetzt seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur! Gefärbt habe ich dann immer selbst, aber geschnitten wird erstmal nicht!^^

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Ich denke, eher kurzsichtiger…wegen viel PC, iPhone und nu iPad und so!^^

Mehr ausgegeben oder weniger? 
Das kann ich gar nicht sagen! Ich denke, wie immer zu viel!^^ Letztes Jahr hab ich mir ne Spiegelreflexkamera gekauft, dieses Jahr ein iPad, also das gleicht sich aus! Aber ich vermute mal, dass es dieses Jahr mehr geworden ist, auch wenn ich eigentlich weniger Geld zur Verfügung hab!

Höchste Handyrechnung?
Irgendwas bei 71€! Das ist echt viel, aber da ist ne MultiSim für mein iPad mit bei und ich hab jetzt nen höheren Vertrag!

Krankenhausbesuche?
Ja, aber nur zu Besuch! Meine Cousine und Schwiegeroma! Mir fällt grad ein, dass ich selber noch im Krankenhaus in der Notaufnahme war, als ich beim Skaten gestürzt war!

Verliebt?
Ja und das schon seit über 4,5 Jahren! <3

Getränk des Jahres?
Alkoholfrei: Tee! <3
Alkoholisch: Likör 43 mit Milch

Essen des Jahres?
Zum Jubiläum im Restaurant MeerSalz

Most called persons?
Natürlich Schatzi! Ansonsten mein Chef!^^

Die schönste Zeit verbracht mit?
Schatzi <3

Die meiste Zeit verbracht mit?
Bloggen, Social Media und Zugfahren!^^

Song des Jahres?

CD des Jahres?
The Subways – Money & Celebrity

Buch des Jahres?
Von Cody McFadyen die Reihe um Smoky Barret!

Film des Jahres?
Breaking Dawn ist ganz große Klasse!

Konzert des Jahres?
Ich war nirgends! -.-

TV-Serie des Jahres?
Ganz klar: The Big Bang Theory <3 Und ich hab gelesen, dass die auch noch mindestens bis zur 7. Staffel produzieren! *Yeah*

Erkenntnis des Jahres?
Leichter sein, heißt auch leichter leben!

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Sportunfall, den neuen Bafög-Bescheid, Mini-OP

Nachbar des Jahres?
Der eine Opi bei uns im Aufgang hat das Motorrad meines Freundes wieder aufgestellt, nachdem es beim Sturm umgekippt ist!

Beste Idee/Entscheidung des Jahres ?
Hab ich überhaupt irgendwas entschieden? Also so große Sachen? Ich glaube nicht! Vielleicht das mit dem Abnehmen? Oder die Anschaffung des iPads? Irgendwie so in die Richtung würde es gehen!

Schlimmstes Ereignis?
Ärztliche Befunde und Krankenhausaufenthalte in der Familie

Schönstes Ereignis?
Mein Freund hat endlich gesagt, dass er mich heiraten würde – sofern wir uns eine tolle Hochzeit leisten können! <3

2011 war mit einem Wort?
Anstrengend!

Hoffentlich muss ich hier nicht noch was ändern, so in den letzten 2,5 Tagen diesen Jahres!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.