Artikelformat

Anrechnung von Leistungen

Entschuldigt den mehr als sinnfreien Post von eben, aber das musste jetzt raus. Dabei fiel mir allerdings ein, dass ich recht wenig von meinem Studium blogge. Das möchte ich gerne ändern. Dann fang ich sofort mal an!

Gestern war ich bei einer Professorin für ein Fach, welches ich mir gerne aufgrund meiner Ausbildung anrechnen lassen möchte. Allgemeines Verwaltungsrecht ist bei uns ein Basismodul, welches wir belegen müssen. Ich als gelernte Verwaltungsfachangestellte mit dem Berufsschul- und Prüfungsfach Verwaltungsrecht hatte den ganzen Schmarn mit Merkmalen eines Verwaltungsaktes, Widerspruch und Rücknahme bereits und kann auch jetzt – 3 Jahre nach der Ausbildung – noch einiges.

Die Professorin meinte, es sei kein Problem….Zack, ein, zwei Formulare ausgefüllt, unterschrieben und dann meinte sie, „Jetzt müssen sie damit nur noch zum Prüfungsamt!“. „Nur noch“ ist gut, das Prüfungsamt hat blöde Öffnungszeiten. Ist das bei euren Unis auch so? Natürlich hatten die gestern nur bis 12 auf, heut erst ab 13 Uhr, Mittwochs haben se regulär zu und die anderen Tage weiß ich jetzt nicht. Also war ich heute zwischen Mensa und Vorlesung zum Prüfungsamt. Der netten Dame mein Anliegen mitgeteilt und sie meinte dann, dass sie das sofort macht….fix was im PC eingegeben, „Online ist es jetzt schon zu sehen!“ Super, dacht ich mir, das ging ja mal schnell und einfach. Und ja, es steht tatsächlich drin. Das Basismodul Verwaltungsrecht habe ich also mit 2,0 bestanden! Yeah!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.