Artikelformat

Gewohnheit – Freitags auf dem Sofa einpennen

 Kennt ihr das? Die ganze Woche ist man abends lange auf…vor 11 kommt man einfach nicht ins Bett…dies und das ist noch zu erledigen, man guckt noch eben „seine Serien“ und bis man „bettfertig“ ist, vergeht auch noch Zeit. Ich lese meist noch im Bett, bevor ich das Licht letztendlich ganz ausmach und dementsprechend wird es bei mir selten vor halb 12 bis ich die Nachtruhe einläute. Problem ist dabei, dass ich teils um 5 oder um 7 aufstehen muss, sprich: viel Schlaf bekomm ich da nicht. Das geht die ganze Woche so…bis auf Freitags, wenn wir gemütlich daheim auf dem Sofa rumlümmeln, penn ich so gut wie jedes Mal gegen 10/halb11 auf dem Sofa ein!? Als ob der Körper weiß, „Ok, ist Wochenende, fahren wir mal etwas runter!“. Auch Samstags bin ich oft schnell müde, Sonntag dagegen kann ich wieder bis in die Puppen wach bleiben. Geht euch das auch so? Oder ist nur mein Körper so verrückt?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

  1. Hi Mauzepow,

    das kenn ich zu Gut.
    hat bei mir mit Ende 30 auch so angefangen.
    Freitag abends um 10 aufm Sofa einpennen, ist fast Standard.

    LG,
    Jürgen

    Antworten
    • Hallo Jürgen,

      danke für dein Kommentar, aber jetzt mach ich mir Gedanken, ich bin erst 25 und hab schon die Freitagsmüdigkeit! ;p
      Lg Uli

      Antworten
  2. Pingback: Gewohnheit: Auf dem Sofa schlafen | Uli's Welt

  3. Pingback: Gewohnheit: Auf dem Sofa weiter schlafen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.