Artikelformat

Reisen wär schon cool

Ja, das wäre richtig cool. Ich hab leider noch nicht viel von der Welt gesehen, auch von Deutschland noch nicht. Nur wenige Städte können behaupten, dass ich dort gewesen sei, dabei habe ich noch so viele Ziele im Kopf. Es gibt so viele schöne Orte, die ich selbst noch nicht gesehen habe, aber unbedingt mal hin möchte.

In Deutschland fängt das schon mit Dresden, München und Stuttgart an, aber es gibt auch Regionen wie der Harz, Erzgebirge, Sächsische Schweiz und das Wattenmeer, die mich unglaublich reizen. Leider fehlt mir für das Reisen das Geld, ich bin auch erst einmal geflogen, also mit einem Flugzeug (Ich rechne Hin- und Rückflug als eins!) und dieser Flug war auch nur von Hamburg nach Oslo….also auch nicht sehr weit. Bei den von mir besuchten Ländern kann ich bisher auch nur wenige Aufzählen: Schweden (Urlaub ’96 und ’97), Norwegen (Oslo-Urlaub 2009), Niederlande (Klassenfahrt 2003/4?), Polen (meist nur zum Einkaufen direkt an der Grenze, aber selbst da war ich schon eeeeeeeeeewig nicht mehr) und ja…das war´s auch schon mit meinen Auslandserlebnissen. -.- Meine Wunsch-Reiseziele sind: Italien, Irland, Kanada und Neuseeland. Ward ihr schon dort?

Vielleicht fahr ich zum 5-jährigen Jubiläum im Mai mit meinem Freund mal für ein Wochenende weg. Wir werden wohl allerdings irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern oder einem angrenzenden Bundesland bleiben, weil für ein Wochenende lohnt es sich nicht durch die ganze Republik zu reisen. Wir haben schon bei den Travel Charme Hotels geschaut. Wenn schon, denn schon! ;p Usedom oder Kühlungsborn würde für uns eventuell in Frage kommen, aber so ganz genau hab ich auch noch nicht geguckt, aber die ersten Informationen habe ich mir bisher eingeolt. Gerne lasse ich mich auch von Veranstaltern und Hotelier-Betriebe einladen und würde von den Reisen berichten. Nur mal so als Anmerkung! ;p

Wäre ich zum Reisen eigentlich richtig ausgestattet? Also man benötigt ja unter anderem auch einen Koffer. Ich hab zwar einen, der ist aber für ein Wochenende ein wenig groß. Rucksack ist wiederum zu klein bzw. mein 50l Rucksack ist für ein WE-Trip ins Hotel unpassend, oder? Was habt ihr denn so als Reisegepäck?

 Bild: (c) feldweg Flickr

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Pingback: Live Blogging aus New York | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.