Artikelformat

52 Songs – Heimat

Hach…Heimat! Heimat ist schön! Und eigentlich stellt sich für mich nur die Frage, ob ich die eine oder die andere Heimat hier mit einem Lied verewige! Hmm…ich glaub, ich wähle heute für 52 Songs einfach zwei Lieder. Zum einen weil ich beide so mag und zum anderen weiß ich für beides auch je ein Lied! ;p

Geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Hansestadt Stralsund, hier lebt fast meine gesamte Familie und wird auch immer meine Heimat sein!

Neo ´88 „Stralsund“

Seit Juni 2010 wohne ich allerdings auf der wunderschönen Insel Rügen und ich liebe sie. Und vor kurzem wurde diese Liebeshymne veröffentlicht:

Evergreen Brother: Rügensong „Der liebe Gott muss ein Rüganer sein“

Das zweite Lied ist eher was zum Schunkeln und Schmunzeln, aber die Interpretation des Themas ist ja jedem selbst überlassen! Und wenn ihr mal auf die Karte schaut, dann seht ihr, dass Stralsund und Rügen gar nicht so weit voneinander entfernt sind!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.