Artikelformat

Zu Hülf! Feedgeplänkel & Buttonsuche

Gestern habe ich wieder eine Kleinigkeit auf dem Blog geändert. Und zwar bestand vorher im Header die Möglichkeit auf zwei unterschiedliche RSS-Buttons zu klicken, einmal um via Email die Feeds zu abonnieren und einmal per Feedreader. Allerdings ging das per Mail nicht und wenn man auf den anderen klickte, kam man erst zu mauzepow.de/feed/ und wurde sofort weitergeleitet auf mauzepow.de/2011/06/19/mauzepow-de-ist-nun-bei-facebook/. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die Umleitung ist auch jetzt noch aktiv wenn man auf mauzepow.de/feed ist. Kurzerhand habe ich beide Buttons entfernt und dafür fanden in der Sidebar ein neuer RSS-Button Platz, der mit Feedburner verknüpft ist. Das Abonnieren ist hier für Interessenten sehr einfach und ich kann auch ersehen, wie viele meine geistigen Ergüsse lesen. Neben dem RSS-Button kam noch das Twitter-Vögelchen hinzu. Facebook und Google+ sollen auch noch folgen, da hab ich aber auf die Schnelle keine passenden Buttons gefunden. Ich muss ja vorher prüfen, ob ich die auch so einfach nutzen darf. Könnt ihr mir dafür ne Seite empfehlen? Oder mir eure Buttons zur Verfügung stellen?

Problem ist auch, dass über Feedburner ein einzelner Abonnent erfasst ist. Ich aber laut dem Google Reader 21 Leser habe. Sind das dann unterschiedliche Feeds? Und kann ich die irgendwie miteinander verbinden? Und wie kann ich diese komische Umleitung, von der ich oben sprach, ändern? Ich bin total ahnungslos und brauch eure Hilfe! Bitte Bitte mit Zucker oben drauf!!! (Danke Symm, für diesen Spruch, den find ich so <3)

###Edit:###
Dazu kommt außerdem noch, dass die RSS Graffiti Anwendung auf Facebook seit Kurzem nicht mehr automatisch die neuen Artikel auf die Fanpage postet. Hat da noch wer Probleme mit?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Ich hab dafür das Plugin Social media Widget. Dort muss man einfach nur die Links zu Facebook, Google+ und co.

    Das benutze ich bei mir in der Sidebar. Man kann auch unterverschiedenen Buttons wählen…find ich ganz angenehm und wenn man will kann man auch ganz leicht eigene Buttons einbinden.

    Antworten
  2. Icons die du nutzen kannst findest du auf iconfinder.com.

    Ich kann dir zwar nicht sagen warum die /feed auf einen Artikel verweist, aber ich bin mir sicher das du ein Feed-Plugin aktiv hast, die dafür verantwortlich ist. Dann du das beseitigt hast, funktioniert dein RSS Graffiti auch wieder.
    Alternativ kann man das Problem auch über die .htaccess lösen.

    Das Problem mit deinem Feedburner-Account habe ich nicht verstanden :/

    Antworten
    • Iconfinder hat mir Nadine schon empfohlen und damit hab ich auch die Social Media Buttons oben in der Sidebar erstellt!

      Ich hab mir meine Plugins noch mal genau angeguckt und denke, ich habe den Fehler gefunden. RSS Graffiti hat danach auch wieder den aktuellsten Artikel gepostet, ich werde es im Auge behalten, danke für den Tipp!

      Noch mal zum Feedburner-Account. Dort ist die Feedadresse http://feeds.feedburner.com/UlisWelt aktiv und erst 1 jetzt 2 Abonnenten. Wenn ich allerdings bei Google Reader nur http://mauzepow.de eingebe, werden mir 21 Abonnenten angezeigt und http://mauzepow.de/?feed=rss2 als Feed-URL. Bei http://mauzepow.de/feed sind es 15. Ich hoffe, es regelt sich irgendwie ein jetzt wo ich Feedburner dauerhaft nutzen will. Vielleicht werde ich meine Abonnenten mal dazu aufrufen den neuen Feed zu nutzen. Ich weiß auch nicht, in wie weit die älteren Feed-Adressen mit aktuellen Posts versorgt werden!?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.