Artikelformat

Ein Umzug steht an

Ich bin grad wieder auf den bekannten Immobilienportalen unterwegs gewesen, denn ich – eigentlich wir – suchen eine neue Wohnung. Es geht von der Insel weg und ab auf’s Festland nach Stralsund. Mein Freund fängt dort nämlich am 16.5. bei einem neuen Arbeitgeber an. Für mich ist es natürlich auch sehr vorteilhaft, zum Einen verkürzt sich mein Weg zur Uni täglich um 2 Stunden – ich weiß noch gar nicht, was ich mit der „vielen“ Freizeit machen soll :p – zum Anderen bin ich dann auch dichter an meiner Familie und auch einigen Freunden, was mich natürlich sehr freut.

Hausansicht

Jedenfalls bin ich deswegen auf Wohnungssuche. Angeschaut habe ich mir bisher 4 Wohnungen, wovon uns eine auch sehr gut gefällt, welche allerdings eigentlich über unser gesetztes Limit von 550€ Warmmiete hinausgeht. Für die nette 3-Zimmer-Dachgeschosswohnung wären mit Heizkosten, Strom und Stellplatz monatlich 640€ fällig. Puh…aber sie gefällt uns eben so gut. Naja, wir werden mal schauen, ob man da nicht noch was machen kann.^^ Eigentlich hätten wir heute einen weiteren Besichtigungstermin für diese Wohnung, da ich aber heute noch eine Mathe-Prüfung schreib, können wir den Termin leider nicht wahrnehmen. Schade! So langsam würde ich das nämlich abhaken wollen, um mich dann auf den Umzug und die neue Einrichtung der Möbel zu konzentrieren. Ich hab nämlich schon ein – zwei Ideen.

Die oben bereits erwähnte Wunsch-Wohnung hat ein großes Badezimmer mit Badewanne UND Dusche…herrlich. Da freu ich mich schon drauf….also sofern wir die Wohnung nehmen!^^ Ein paar neue Sachen werden wir dann wohl brauchen, wir sind unter anderem am Überlegen, ob wir einen Spiegelschrank kaufen. An DER Wohnung wäre eben auch toll, dass dort bereits eine Einbauküche vorhanden ist…mit Cerankochfeld. Das wäre ne enorme Steigerung, weil ich jetzt nur einen älteren Plattenherd hab, der auch noch schief steht!^^

Ich denke, man merkt, dass wir uns eigentlich schon entschieden haben! :p Hier dann noch ein Bild von unserer vielleicht zukünftigen Wohnung! (Der Teppich würde aber noch durch Laminat ersetzt werden!)

Wohnzimmer

Und was sagt ihr? Toll, oder?

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

7 Kommentare

  1. Mit dem richtigen Mobiliar und schönen Dekoaustattung sieht es bestimmt Wunderbar aus, kann man eine Menge draus machen.
    Nun ja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, auf Balkon und vielleicht noch Garten zu verzichten, ist nicht so toll aber Hauptsache die Umgebung gefällt Euch auch.
    Dann wünsche ich Gutes Gelingen mit Eurem Umzug nach Stralsund, sind ja dann nur noch knapp 45min Zugfahrt und 30min mit Auto zu uns nach Greifswald

    Antworten
  2. Pingback: Es steht ein Umzug an – Nachruf | Uli's Welt

  3. Pingback: Umzug #3 – Ja, sie ist es! | Uli's Welt

  4. Pingback: Zu hell zum Schlafen | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.