Artikelformat

Es steht ein Umzug an – Nachruf

Noch mal zu der Wohnung, von der ich vorhin schrieb:

Worauf ich bei der Wohnung leider verzichten müsste, ist auf einen Balkon oder Garten, es ist nun mal eine Dachgeschosswohnung. Dafür hätte diese Wohnung Deckenlichter, was man auf dem Foto gut erkennen kann. Dadurch wirkt die Wohnung trotz Dachgeschoss sehr hell, was mir sehr gut gefällt, inwieweit mich dies bei einem ordentlichen Regenguss stören würde, weiß ich allerdings noch nicht!

Die Wohnung hat wie gesagt keinen Balkon, was sehr schade ist, weil unsere Katze erst letztes Jahr von einer Hauskatze mit Freigang zur Wohnungskatze mit Balkon wechseln musste und nun dann gar keinen „Auslauf“ mehr hätte. Aber das wiederum lässt sich eventuell durch die niedrigen Fenster kompensieren und die größere Wohnung an sich. Da unsere alte Katzendame eben nicht mehr so hoch springt, könnte sie hier allerdings von alleine an jedes Fenster und rausschauen! ;D

Außerdem haben wir uns vor kurzem eine Brombeer-Pflanze gekauft, die eigentlich für unseren Balkon gedacht war, dann wohl – wenn wir in DIESE Wohnung ziehen – allerdings im Garten meiner Eltern eingepflanzt wird. Ach…ich freu mich auf die Veränderung, aber wenn ich an den Umzug an sich denke, hab ich da eher weniger Lust drauf. Wir ziehen aus dem 4. OG in den 4. OG. Alles ohne Fahrstuhl und das Treppenhaus in der neuen Wohnung ist Altbau und somit recht eng. Seht:

Das wird anstrengend. Vor allem hoffe ich, dass wir oder unser Vermieter schnell einen Nachmieter findet, denn ich möchte lieber schon im Juni statt im Juli umziehen. Im Juli ist es so heiß und ich hab dann auch Prüfungen und wollte eigentlich von der Uni aus nach Schweden fahren. Wenn wir erst im Juli umziehen, kann ich das wohl vergessen, weil die Fahrt nach Schweden wäre vom 23.07. bis 02.08.2012. Ich möchte aber nicht, dass mein Freund den Umzug alleine macht, er stellt die Möbel sonst nur falsch auf! ;p

Mit diesem Umzug sind so viele Sachen zu beachten. Vorher war das irgendwie einfacher. Ich muss mich zum ersten Mal mit der richtigen Suche beschäftigen! Ich grübel dann mal weiter…

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Pingback: Umzug #3 – Ja, sie ist es! | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.