Artikelformat

Einfach mal (mehr) bloggen

Vom Casi (ich kenne ihn eigentlich von hier und hier) kam ich eben auf folgenden Blogpost: Macht geile kleine Blogs auf. Claus von Kritikkultur berichtet hier von der re:publica (Ich muss nächstes Jahr unbedingt hin!), dass zwar die ganzen Social Media Netzwerke an Benutzerzahlen zu explodieren scheinen und jeder mal hier und dort, mal mehr, mal weniger guten Content postet (ich schließe mich da durchaus ein), aber das sich das Verhältnis nicht auf die Blogosphäre überträgt, obwohl man beim Bloggen wirklich das eigene Gedankengut verarbeitet und nicht wie bei den sozialen Netzwerken nur fremden Content teilt – ganz davon abgesehen, dass die Daten- und Contentbesitzrechte für viele unklar sind. Bei einem Blog sollte ich mir sicher sein, dass es hier klar ist (Nieder mit den Contentdieben!^^).

“Mehr Gebloggtes bitte!

Schreibt Leute! Fasst wieder Gedanken, formuliert sie aus und teilt sie dann mit einander. Jede Diskussion braucht Substanz. Auf der re:publica und im täglichen Leben. Nutzt Twitter und Facebook als das was sie sind: Kommunikationsmedien. Aber parkt in ihnen nicht eure Kreativität.”

Dem kann ich nur zustimmen! Aber Moment mal…wie sieht’s bei mir hier momentan eigentlich aus? Viel Gewinnspiel-Zeugs, Sponsored Posts und Blogparaden oder -projekte, aber so richtig eigener Content aus dem Oberstübchen MauzePow? Nicht wirklich! Das wird sich ändern! Ich habe eh noch die eine oder andere Content-Idee…schon allein was mein Studium angeht. Ich würde auch gerne noch den einen oder anderen Blog eröffnen, Ideen sind vorhanden, aber leider hapert es an der Zeit! Das Studium ist ein echter Zeitfresser^^ und da ist ja noch die Arbeit und und und….ihr seht, man findet reichlich Reallife-Zeugs, die allerdings auch für reichlich Content sorgen. Also: Einfach mal mehr bloggen!

###Edit###

Entschuldigt meinen miserablen Satzbau, aber manchmal kommt es eben wie es kommt!^^

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere momentan in Greifswald Landschaftsökologie & Naturschutz mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.