Artikelformat

Gedankendeponie Song Contest 2012: Vorentscheid

Der Konna ist ja immer sehr kreativ, was Bloggeraktionen angeht und da der Mensch auf Traditionen mag, gibt es jetzt der dritte Gedankendeponie Song Contest (GSC). Ich hatte mir spontan überlegt teilzunehmen und trug mich für mein Heimatland Deutschland ein. Hier werde ich euch jetzt ein paar Künstler mit jeweils einem Lied vorstellen und ihr könnt bis Sonntag entscheiden, welcher Kandidat Deutschland beim GSC vertreten soll. Und das sind die Vorentscheid-Teilnehmer:

Thees Uhlmann – Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Jupiter Jones – Still

Udo Lindenberg feat. Clueso – Cello

Udo Lindenberg & Inga Humpe – Ein Herz kann man nicht reparieren

Ja, Udo ist zweimal dabei. Ich find die Lieder einfach klasse. Ihr fragt euch vielleicht, warum ich mich nur für deutschsprachige Songs entschieden habe. Ganz einfach, wir sind Deutschland und Nicole hat es uns 1982 gezeigt, dass man auch mit Deutsch was reißen kann. Außerdem mag ich deutsche Texte ganz gerne. :p

Jetzt seid ihr aber dran, entscheidet euch bitte bis Sonntag 18:00 Uhr für einen Interpreten. Schreibt dazu einfach euren Favoriten in die Kommentare. Gerne auch mit Begründung eurer Entscheidung.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

10 Kommentare

  1. Ich würde mich eher für Jupiter Jones entscheiden – auch, wenn ich eigentlich ein sehr großer Fan von Clueso bin. – Es bildet sich nur keine Mehrheit. :-)

    Antworten
  2. Hätte eher auf eine Neuentdeckung hier gehofft, aber angesichts der gebotenen Auswahl sag ich mal: Herr Uhlmann, machen sie uns stolz. :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.