Artikelformat

Umzug #3 – Ja, sie ist es!

Wie ich euch in diesem und jenem Artikel schon erklärt habe, ziehen wir bald nach Stralsund und es wird auch genau die Wohnung, von der ich euch schon ein paar Bilder gezeigt habe. Mitte/Ende Juli ist der Umzug, vielleicht auch einen Monat früher, was mir sehr entgegen kommen würde. Erklärung findet ihr in einem der Umzugs-Artikel. Der Mietvertrag liegt zu Hause, wir müssen ihn eigentlich nur noch unterschreiben und zurückschicken. Eigentlich wollten wir das ganz feierlich am Freitag machen, weil wir da unser 5jähriges Jubiläum hatten, aber irgendwie haben wir es vergessen.^^ Nicht unser Jubiläum, aber den Mietvertrag!

Jedenfalls wird es DIE Dachgeschosswohnung in der historischen Altstadt der schönen Hansestadt Stralsund. Nun sind wir schon am Überlegen, welche Möbel wir mitnehmen, welche auf den Sperrmüll kommen oder ob eventuell der Nachmieter was übernehmen möchte. Wir wohnen ja erst 2 Jahre in der anderen Wohnung, daher sind unsere Möbel auch relativ neu. Aber wir sind uns einig, dass wir einen neuen Schreibtisch brauchen, also entweder einen richtig großen oder 2 kleinere Arbeitsplätze. Hier wird es wohl eine Lösung von IKEA geben. Weiterhin ist an ein neues Sofa in L- oder U-Form gedacht. Kommt drauf an, wie viel Platz nachher tatsächlich ist, wenn wir die Wohnung ausmessen.

Bei den Möbeln sollte man nicht nur schickes Design und auf den Preis achten. Auch wo und wie es hergestellt wurde und nach dem ich den Artikel über Rückenschmerzen aufgrund von durchgelegenen Matratzen, zu niedrige Atbeitsplatte in der Küche oder zu starre Stühle gelesen habe, werde ich beim Möbelkauf bzw. beim Einrichten mehr auf die Ergonomie achten.

In der neuen Wohnung haben wir einen Hauswirtschaftsraum, der nicht nur die Waschmaschine beherbergen soll, sondern auch die Schuhe und die restliche Garderobe, dann ist der Flur nicht so vollgemöhlt. Daher ist ein neuer Schuhschrank geplant, der jetzige reicht nicht aus und passt an sich auch nicht zu unseren Möbeln. Aber das kommt alles nach und nach!

Ich halt euch auf dem Laufenden und drückt mir die Daumen, dass wir doch schon früher umziehen können.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Also wohnst du jetzt noch in München und wirst nach Stralsund ziehen?

    Eine sehr schöne Stadt, super! Da wünsch ich dir jetzt schon eine Wohlfühlzeit!

    Antworten
    • Nein, ich bin von Prora auf Rügen nach Stralsund gezogen. Wie kommst du auf München?
      Stralsund ist wirklich eine sehr schöne Stadt – es ist auch meine Heimatstadt. Hier bin ich geboren und aufgewachsen, daher fiel mir die Umgewöhnung recht leicht. Außerdem habe ich einen tollen Mann an meiner Seite! =)

      Antworten
  2. Hallo Uli,

    das klingt prima! Sogar in Stralsund geboren und aufgewachsen und einen tollen Mann an der Seite, wenn das nicht Glück ist :).

    Da muss ich gestern irgendwas verwechselt haben. Eine „tamara“ hat das erste Mal auf meinem Blog kommentiert und einer der Kommentare hieß „wie schön!! ich wohne auch in münchen“.

    Ich weiß nicht mehr, wie ich auf deinen Blog kam, aber ich ging davon aus, du bist „tamara“. Drum hab ich das mit dem Umzug nicht verstanden.

    Jetzt ist aber alles klar. Eine gute Zeit!

    LG
    Marion

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.