Artikelformat

Studium abbrechen? Pah!

Rote Augen hab ich ja ab und zu. Oft aber weil ich zu wenig geschlafen hab. Doch seit gestern Nachmittag brannte mir as Linke Auge, es juckte und war gerötet. Heut früh dann wurde es schlimmer, es tränte zusehends und ich rieb mir dauernd das Auge. Diese Symptome übertrugen sich dann auch schon auf as rechte Auge. Ziemlich unangenehm. Und da ich eigentlich jemanden in einem Krankenhaus besuchen wollte, hatte ich Angst denjenigen eventuell mit Bindehautentzündung anzustecken, daher ging ich in meinen Freistunden zum Arzt. Die Ärztin vermutet eine Allergie auf Pollen. Ich erzählte ihr, dass ich Landschaftsökologie & Naturschutz studiere und gestern während Vegetationskunde auf einer Wiese mit hohen, blühenden Gräsern unterwegs war, was zu ihrer Vermutung ja wunderbar passte. Ich solle im Herbst aber einen Allergietest machen, um dies genau abzuklären und bekam vorerst antiallergische Augentropfen zur Behandlung.

Die Ärztin meinte, dass ich mit 25 ja noch jung bin und noch den Studiengang wechseln kann. WTF!? Ähm, nein? Ich bin im 4. Semester. Ich hab nur noch ein Jahr vor mir, dann habe ich meinen Bachelor. Naja, unser einer Prof hat auch Heuschnupfen und ist Botaniker. Man kann also damit ganz gut leben – auch in meinem Beruf. Studium abbrechen…pah!

Bildquelle: Instagram by MauzePow

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Halte ich auch für Schwachsinn. Bin auch Allergikerin (Hausstaub und Pollen) und kann dem auch nicht aus dem Weg gehen. Mit Allergiemitteln kommt man schon gut durchs Leben. Da muss man nicht gleich alles aufgeben.

    Antworten
    • Mir ging es nach den Augentropfen auch schon viel besser! Nehme sie jetzt weiterhin auch provisorisch ein – auch wenn ich wegen Packen eher kaum rauskomme!^^

      Antworten
  2. Pingback: Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.